Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 10:29   #8 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Keine weißen oder schwarzen Felgen...

Hallo Frodo,

die Geschmäcker sind ja so verschieden!
Für mich kämen weder weiße Felgen (zu empfindlich, zu pflegeintensiv!) noch schwarze Felgen (zu "schwer", zu kontrastlos, duster, böse) in Betracht!

Aus meiner Sicht kann man nur Felgen in "Silbertönen" nehmen, zum Beispiel diese tollen Borbet BL4, also polierte 17er - wenn es um die Optik geht. (Bildquelle: Borbet-Konfigurator) Daß das nicht gut zu den Spiegelkappen paßt, kann man mit Chromkappen rasch korrigieren. Die sehen aus meiner Sicht eh besser aus als das weiße Pendant. Und silber ist am 5i ja auch verbaut in Form von Handgriffen, Chromleisten etc...



Der Fahrkomfort leidet natürlich mit der Größe der Felgen, aber auch das wird sehr individuell unterschiedlich empfunden. Man muß einmal unterschiedliche Felgengrößen (bei gleichem Fahrwerk) gefahren haben, um das selbst beurteilen zu können.

Gute Gedanken und schöne Grüße,
Doppio
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fiat500C_Borbet_BL4.jpg (30,7 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Doppio (08.07.2013 um 10:31 Uhr).
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten