Alt 05.07.2013, 09:37   #1 (permalink)
Frodo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard Felgen 16 oder 17 Zoll

Hallo alle zusammen,

in meiner Vorstellung habe ich ja geschrieben, dass unser 500 C sole bestellt ist.
Um die Wartezeit zu verkürzen bin ich schon mal auf der Suche nach schöneren Felgen.

Dazu habe ich zwei Fragen: 16 oder 17 Zoll???

Außerdem stellt sich die Frage nach der Farbe.
Der Wagen ist rot, das Verdeck ist schwarz, die Spiegelkappen sind weiß. Da würden sich vielleicht sogar weiße Felgen anbieten. Oder doch lieber schwarz? Oder silber? Fragen über Fragen!

Welche Vorschläge (evtl. vielleicht sogar mit Bild) hättet ihr?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:04   #2 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Mit rot, schwarz und weiß hat der Wagen bereits drei Farben. Auf eine vierte (silber) würde ich persönlich verzichten.

Auf der Homepage von Autoda (soll keine Werbung sein, ich geb sicherheitshalber nur die Quelle an) habe ich folgendes Bild gefunden:

Weiß sähe also imho durchaus schick aus, wobei weiße Felgen gerne gepflegt werden möchten.

Zur Felgengröße: Der 500c meiner Frau hat 16-Zöller (siehe meine Garage)

Gruß
Volker

Geändert von laminator (05.07.2013 um 10:07 Uhr). Grund: Felgengröße nachgetragen
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:12   #3 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi, hier mal eine Auflistung der Hersteller mit Konfigurator. Sprich: man kann online sehen, wie die Felgen am 500er aussehen. Ganz praktisch

Hier einige Beispiele:

DEZENT (AEZ - DOTZ - DEZENT - ENZO)
ALUTEC Leichtmetallfelgen
ANZIO WHEELS
http://www.artec-gmbh.de/
ATS Leichtmetallräder GmbH - Alufelgen Felgen Wheels
Leichtmetallräder - AUTEC Alufelgen
http://www.bbs.com/de/showroom/showroom.html
BORBET GmbH - Hersteller für Leichtmetallräder
Brock Alloy Wheels - Leichtmetallräder, Felgen, Alufelgen
Alufelgen | Leichtmetallräder & Galerie | Proline Wheels (ProLineWheels PLW)
RIAL Leichtmetallfelgen - Alufelgen Felgen Wheels
Tomason Felgen - Felgendesign der besonderen Art
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:17   #4 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Pogea Racing hat ganz aktuell weiße Felgen präsentiert, ob die für den 500er passen muss man mal anfragen.

https://www.facebook.com/media/set/?...3524942&type=1
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 11:19   #5 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Frodo: Ich habe jetzt silbere Alu-felgen, aber finde die schwarze sehr schön, auch für Dich. Ich möchte doch niemals mehr die Version mit 18 Speichen wählen. Ich weiß, die Wahl ist und bleibt natürlich sehr persönlich.
Dann 16 oder 17 Zoll? Ich frage dann gleich: wie komfortable willst Du fahren?
Für mich ist 17 Zoll ein wenig zu extrem. Das Alter von meinem Rücken spielt dabei eine Rolle .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 11:25   #6 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Hallo Frodo
wie wäre es mit schwarzer Felge mit rotem Rand? Da wiederholst du gleich 2 Farben deines Autos. Bei weiß schließe ich mich Laminator an, wäre mir zu schmutzempfindlich.
Anbei ein Bild einer Felge, nur so als Beispiel

__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 08:14   #7 (permalink)
Frodo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke mal, dass es auf keinen Fall eine silberne Felge wird.

Das schlimme ist aber, dass mir sowohl Schwarz als auch Weiß gefällt.
Klar wird weiß sehr schmutzempfindlich sein, sieht aber bestimmt sehr gut aus.
Schwarz mit roten Rand könnte ich mir auch vorstellen.

Das ist echt schwierig. Naja, das Auto ist ja noch nicht da. Habe daher noch etwas Zeit zum überlegen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Und wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. 16 oder 17 Zoll. Ist 17 Zoll wirklich deutlich unkonfortabler als 16???
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 09:29   #8 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Keine weißen oder schwarzen Felgen...

Hallo Frodo,

die Geschmäcker sind ja so verschieden!
Für mich kämen weder weiße Felgen (zu empfindlich, zu pflegeintensiv!) noch schwarze Felgen (zu "schwer", zu kontrastlos, duster, böse) in Betracht!

Aus meiner Sicht kann man nur Felgen in "Silbertönen" nehmen, zum Beispiel diese tollen Borbet BL4, also polierte 17er - wenn es um die Optik geht. (Bildquelle: Borbet-Konfigurator) Daß das nicht gut zu den Spiegelkappen paßt, kann man mit Chromkappen rasch korrigieren. Die sehen aus meiner Sicht eh besser aus als das weiße Pendant. Und silber ist am 5i ja auch verbaut in Form von Handgriffen, Chromleisten etc...



Der Fahrkomfort leidet natürlich mit der Größe der Felgen, aber auch das wird sehr individuell unterschiedlich empfunden. Man muß einmal unterschiedliche Felgengrößen (bei gleichem Fahrwerk) gefahren haben, um das selbst beurteilen zu können.

Gute Gedanken und schöne Grüße,
Doppio
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fiat500C_Borbet_BL4.jpg (30,7 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Doppio (08.07.2013 um 09:31 Uhr).
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 12:59   #9 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Vielleicht mal meine Erfahrungen aus der Praxis:

Auf unserem früheren Mini waren weiße 17 Zöller montiert. Diese habe ich zwar regelmäßig geputzt, nach der Sommersaison immer komplett gereinigt und versiegelt und trotzdem hatte sich im Laufe der Jahre Bremsstaub festgesetzt. Dies mag aber damit zusammenhängen, dass die Felgen nachträglich weiß lackiert wurden. So oder so: weiße Felgen sehen, wenn sich schmutzig sind bäh aus.

Auf meinem aktuellen Auto sind 18-Zöller schwarz glänzend montiert. Der Vorteil hier: Die Felgen bleiben schwarz, wechseln halt nur im Lauf der Zeit von glänzend auf matt. Man muss also auch hier regelmäßig ran, wenn´s ordentlich aussehen soll.

Am unempfindlichsten empfinde ich z.Zt. tatsächlich die Felgen, die auf dem 500c meiner Frau montiert sind.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:30   #10 (permalink)
Caddy
Neuling
 
Benutzerbild von Caddy

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.07.2013
Beiträge: 3
Standard

Ich fahre 17 Zoll Alutec cult schwarz mit Fiat Nabenkappe
Caddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.