Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 12:59   #9 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Vielleicht mal meine Erfahrungen aus der Praxis:

Auf unserem früheren Mini waren weiße 17 Zöller montiert. Diese habe ich zwar regelmäßig geputzt, nach der Sommersaison immer komplett gereinigt und versiegelt und trotzdem hatte sich im Laufe der Jahre Bremsstaub festgesetzt. Dies mag aber damit zusammenhängen, dass die Felgen nachträglich weiß lackiert wurden. So oder so: weiße Felgen sehen, wenn sich schmutzig sind bäh aus.

Auf meinem aktuellen Auto sind 18-Zöller schwarz glänzend montiert. Der Vorteil hier: Die Felgen bleiben schwarz, wechseln halt nur im Lauf der Zeit von glänzend auf matt. Man muss also auch hier regelmäßig ran, wenn´s ordentlich aussehen soll.

Am unempfindlichsten empfinde ich z.Zt. tatsächlich die Felgen, die auf dem 500c meiner Frau montiert sind.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten