Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 23:09   #40 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard Luigi ist da :-)

Nachdem wird den kleinen nun seit Donnerstag habe und zwischenzeitlich fast 1700 km gefahren sind möchte ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Was uns gefällt:

- Der Wagens sieht klasse aus. Ein echter Hingucker.

- Die Sitze sind sehr bequem und absolut auch für lange Strecken geeignet. Auch nach 400 km am Stück sind wir entspannt aus dem Fahrzeug ausgestiegen.

- Die Fahr-/Windgeräusche bei geschlossenem Dach sind angenehm leise.

- Der Verbrauch ist erfreulich niedrig. Die 95 Dieselpferdchen haben sich auf den ersten 1700 km gemäß Bordcomputer 4,0 L und gem. tatsächlichem Verbrauch 4,2 L genehmigt. Da hatte ich ehr mit 5 Litern oder mehr gerechnet. Dabei sind wir nicht bewußt sparsam sondern ganz normal gefahren. Lediglich auf der Autobahn sind wir nicht schneller als 120 - 130 kmh gefahren, da der Kleine ja noch neu ist.

Was uns nicht gefällt:

- Der 5i hat einen riesen Wendekreis. Ich würde sagen, mehr als unser Volvo XC 60. Und das ist ein ziemlich großer SUV!

- Das Display in der Amaturenmitte ist ein Frechheit. Schon bei normaler Außenhelligkeit ist es schlecht abzulesen und sobald das Dach geöffnet ist, gar nicht mehr. Ich wundere mich, daß Fiat das nicht schon lange geändert hat. Der Volvo hat zum Beispiel silbergraue Ziffern, die lassen sich bei jedem Licht gut ablesen.

- Der Radioempfang läßt sehr zu wünschen übrig. In der Regel sind immer Störgeräusche vorhanden und andauern wird "nachjustiert" was dann immer einige Sekunden Stille zur Folge hat.

Insgesamt sind wir mit Luigi aber super zufrieden. Der Wagen macht enorm Spaß. Den Volvo haben wir seit Donnerstag keinen Meter mehr bewegt

Offen fahren konnten wir Dank des hervorragenden Wetters auch schon reichlich. Da sind wir doch sehr froh, daß wir die Cabrio Variante genommen haben.

Dann noch zum Preis. Der Listenpreis lag bei etwas über 23.000 Euro. Bezahlt haben wir incl. Navi knapp 17.400 Euro. Gekauft haben wir bei FW Mobile in Rotenburg an der Fulda. Das Fahrzeug ist ein Re-Import wurde aber nach unseren Wünschen gebaut und hat eine Tageszulassung bei einem Händler in Wien. Als ich es übernommen habe hatte es 3 KM auf dem Tacho. Mich wundert, daß man über die Firma FW Mobile nichts in diesem Forum findet. Ich kann die Firma absolut empfehlen. Der ganze Ablauf war vollkommen unproblematisch. Ein Anzahlung muß auch nicht geleistet werden. Top!

So, das soll´s für heute erstmal sein. Anliegend noch ein paar Fotos. Das Rot der Ledersitze ist in Natura nicht so kräftig wie es auf den Fotos erscheint. Tatsächlich haben die Sitze fast exact die Farbe wie das Dach.

Grüße
Thomas

PS: Die Fotos muß ich nachreichen. Irgendwie klappt der Upload nicht.
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten