Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 04:56   #35 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Standard

Leut, KEINE PANIK!!!

Der Ansatz wegen des ABS is ja nicht schlecht, aber findet Ihr nicht, dass das "ABS-Fibrieren" nicht ein anderes als das "unsere" ist?!?!?!?!? (Besonders jetzt im Winter kann man das ABS ja öfter mal spüren....)

Falls es nicht das ABS is, is es zwar unangenehm, aber nicht gefährlich!!! Das sind hald Trommelbremsen!!

Hab relativ viel mit Trommelbremsen zu zun (ja, hatte selber genügend Autos damit und viele unserer Busse haben auch welche, ist leider nicht der modernste Fuhrpark) und kann euch sagen, dass das "normal" is....

Hab am Anfang auch gedacht, dass mein ABS an jeder Kreuzung anspringt!

An diesem Problem arbeiten die Bremsenhersteller seits Trommelbremsen gibt! Und sie sind ja auch schon besser geworden!!

Kann euch garnicht sagen, wie ich erschrocken bin, als das das erste mal bei nem Bus der Fall war!!!! Das viebriert da noch viel stärker und du denkst, es zerreisst dir die Karre!!!!
Dieser Bus hat das "Problem" aber schon seit er in der Firma ist (seit ca 1,1Mio km!!!) und mehreren Services und bremst immer noch!!!!!

Und wie gesagt, das hatte ich auch schon beim A-Corsa, Passat CL und einigen anderen Fahrzeugen!

Falls jemand doch noch was anderes in Erfahrung bringt (kann ja sein, dass es bei Fiat eine Wundermedizin gibt *griiins*), dann sagt Bescheid!!! Weil a bissl nerven tuts ja schon....

In diesem Sinne,
Lasst die Räder rund!!!!!!

LG
Schorsch79
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!

Geändert von Schorsch79 (03.02.2010 um 05:01 Uhr).
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten