Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 17:08   #20 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

@12V: ist mir schon klar, dass das Drehmoment entscheidend ist. Das liegt ja auch immer "automatisch" an. Die Leistung kann ich übers Gaspedal steuern. Nur wenn ich den Motor voll ausdrehe, habe ich ja auch die volle Leistung zur Verfügung.

Ob und wo ich den Diesel chippen lasse, weiß ich noch nicht. Es gibt auch Tuner, die es bei 90PS/180NM belassen (z.B. Digitec). Andere wie WKR bringen ihn auf 105PS/235NM. Das ist schon heftig.

Außerdem weiß man ja gar nicht, was der Typ in deinem Video sonst mit seiner Kupplung schon so angestellt hat. Wenn sie in den unteren Gängen schon schleift, dann hatte er sie vorher schon ruiniert. Normalerweise schleift sie am ehesten im höchsten Gang, weil da das Getriebe nicht mehr "untersetzt" (-> direkter Durchtrieb) ist. Hatte ich auch schon mal an einem Auto. War aber ein Saugmotor.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten