Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 19:51   #29 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe festgestellt, dass man die Leute mit Begeisterung anstecken kann. Ich habe schon an einer roten Ampel neben einem Fünfi gehalten, die Fensterscheibe heruntergelassen und gemeint: "Sie haben aber ein tolles Auto". Und dann haben wir die ganze (recht lange) Rotphase von unseren Fünfis geschwärmt. Es gibt noch ein paar mehr Geschichten in der Art, aus dem Grund habe ich mir Visitenkärtchen zugelegt mit dem Fünfi drauf, meiner Handynummer und einer Fünfi-E-Mail-Adresse.

Wenn man schon einmal mit den Leuten Kontakt aufgenommen hat, dann fällt es ihnen auch leichter auf ein Treffen zu kommen. Wenn sie eine Telefonnummer haben, kann man sich vorher schon treffen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren.

Aber das Wichtigste ist, auf die Leute zuzugehen und die eigene Begeisterung zu zeigen. Jeder, der sein Auto so mag, wie wir das tun, findet dann quasi ein Spiegelbild der eigenen Emotionen. Etwas Besseres gibts nicht.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten