Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 17:46   #46 (permalink)
500jay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 2
Standard Von der Vertragswerkstatt enttäuscht... :(

Hallo FIAT 500 Fans,

meine Freundin hat sich im Januar einen Traum erfüllt den Sie seit Verkaufsstart des 500er hatte.
Ihr Fiat 500 Lounge 1,2i stand beim Händler und wir konnten ihn sofort mitnehmen.
Ich hatte den Wagen genau unter die Lupe genommen und fand einen Schmutzeinschluss im Lack an der hinteren Seitenwand... "Das wird natürlich noch gemacht BEVOR sie den Wagen abholen" sagte der nette Händler, beim FIAT Boos in Rastatt.

Als wir den Wagen abholten war natürlich nichts gemacht.
"Ohje, das muss ich in den Unterlagen übersehen haben... Aber bei 1000km muss eh neues Öl rein, da könnten wir das gleich mitmachen"

Voller Freude aufs neue Auto nahmen wir ihn natürlich mit. Inkl. 3 Sommerräder (eine war beschädigt und wurde nachgeliefert).

Nach 10km hatten wir schon das erste mal das Problem mit der Bremse und zwar beim RÜCKWÄRTS AUSPARKEN!
Nicht beim einlenken oder ähnliches. Das Pedal Pulsiert und der Wagen rollt ca. einen Meter weiter als gewollt wenn man nicht stärker nachtritt...

Anruf beim Händler ergab: "Kein Problem! Bei der 1000er Inspektion werden wir das beheben."
In 1000km trat das Problem ca 60 mal auf (Strichliste geführt inkl. Kilometerangeben).
Nach dem 1000er Ölwechsel hatten Azubis der Werkstatt am Schmutzeinschluss rumpoliert, welches den Schaden erheblich erhöhte und wir mussten einen neuen Termin abwarten, weil FIAT Italien erst der Lackierung zustimmen müsste...

Das mit der Bremse wäre gaaanz normal wurde meiner Freundin gesagt. Ich war leider nicht dabei.
Sie hätte bestimmt in einer Pfütze gebremst oder auf einer Bodenwelle oder beim einlenken.
Als sie sich wehren wollte wurde der Mechaniker etwas lauter, worauf meine Freundin nicht weiter nachfragen wollte.

Ich habe dann angerufen und ein Schreiben inkl. Unterschrift des Mechanikers verlangt, das mit der Bremse alles in Ordnung sei, welches er mir aus unerklärbarem Grund nicht geben will.
Er werde noch einmal bei Fiat nachfragen.

Nichts desto trotz habe ich heute beim FIAT Service angerufen (0800-3428000) und den Fall geschildert natürlich inkl. Beschwerde über den Techniker...

Ich werde in den nächsten Tagen eine Antwort bekommen und bin gespannt...

Geändert von 500jay (29.03.2010 um 21:11 Uhr).
500jay ist offline   Mit Zitat antworten