Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 20:26   #4 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Tja zu Ford Capri Zeiten bzw. BMW 1602, 2002, da war die Welt der Motoren noch einfach.

Da galt es schon als in die Zukunft gereist, wenn man eine elektronische Zündung einbaute

Da war es noch möglich den Motor ein paar ccm zu entlocken mit einfachen Mitteln.
Aufbohren, Kolben mit geringerer Höhe, scharfe Nockenwelle, Kopf abfräßen um die Kompression zu erhöhen ....
Fächerkrümmer ....
Und das alles mit TÜV

Ja, ja die guten alten Zeiten ..... seufz.

Heute ....
vergiss es turini, keine Chance .....

Da helfen nur Turbolader und das friesieren des Kennfeldes etwas.

Und dann kommt der strenge TÜV und die Abgasvorschriften noch
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten