Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 20:50   #9 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Man kann neue Motoren schon nach "Hausmacher Art" tunen sofern sie nicht von Werk an schon zu sehr ausgereizt sind, wichtig ist halt jemanden zu finden der die Elektronik auch darauf abstimmen kann.

In meinen anderen Auto arbeitet ein kleiner 4,7l Achtzylinder unter der Haube, original brachte es der auf 223 PS was ja eigentlich lächerlich ist. Mit etwas klassischen Tuning + angepasster Elektronik kommen jetzt auf den Prüfstand 306PS raus, normal für diesen Hubraum würde ich sagen.

Man kann es natürlich auch extrem betreiben, dazu nimmt man einen schon etwas "flott" gemachten 5,9l Magnum Motor...




...dazu dazu bestellt man sich in den USA einen Supercharger Kit...




...und bastelt den irgendwie unter die Motorhaube.




....und lässt natürlich die ganze Elektronik wieder darauf anpassen.

Und wer meint das ist jetzt genug der irrt sich (ich hab ja sonst nix zu tun...), wenn es diesen Block zerlegt kommt ein anderer rein der gerade mit einen Stroker Kit (5,9->7l) aufgebaut wird. Untern Strich sollen mal haltbare 500-600 Pferde rauskommen.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten