Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 21:17   #22 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

OK OK,

nachdem ich ganz dezent hier reingetreten wurde (Marita, zieh das nächste Mal Schuhe OHNE Absatz an...) erzähl ich auch mal kurz:

62. IAA Frankfurt. Ich bin mit meinem fast neuen Suzuki Swift Comfort+ da hingerattert und begutachte die netten Sportwagen, Conceptcars und die ersten zaghaften Versuche, Elektrokutschen zu etablieren.
Dann... ein helles Licht... ein Tunnel...
Nein, ich war nicht scheintod. Ich hab den Messe-5i von Innen durchfahren.
Schickes Auto. Dieses Cockpit. Die Formen. Aber NEIN! ich hab erst den Suzi gekauft. Ende, Aus, Schluss...
Ca. 6 Monate später bin ich mit meinem Schatz im Audi Genitalien (wird das nicht auseinander geschrieben? ) unterwegs um 10 Tage in einem schicken Spa-Hotel zu verbringen.
Da begann meine teilweise Verwandlung in einen Hund. Bei jedem 500er (und es waren deren viele am Gardasee) hab ich die Unterlippe vorgeschoben und leise "wuffwuff" gemacht. Fast hätten wir den Urlaub früher abbrechen müssen, weil ich gefahr lief, wegen nervlicher Grausamkeit vor ein italienisches Gericht zitiert zu werde. Ich hab gerade noch die Kurve gekriegt.

OK. Wir sind Sonntags Nachmittags wieder hier aufgeschlagen und ich hab mich (warum auch auspacken und Wäsche waschen?) an den PC geklatscht und den Konfigurator durchgenudelt. Lange Rede lange Gesichter:
Montags um 10.00 Uhr war ich in Speyer beim Autohaus, in den Händen ein Ausdruck meines neuen Autos (besser gesagt, der Konfiguration).
Suzi bekam noch 60% des Neuwertes (nach 1 1/2 Jahren. Grummel) und der Freundliche die Krise, weil ich ihm den 5i besser erklären konnte als er selbst. Er musste danach 10 Minuten meine Fingerspuren vom Bildschirm schrubben, weil ich ihm immer gezeigt hatte, WO er doch endlich das Kreuzchen machen muss.

5 Monate (und geschätzten 10 Meter abgekauter Fingernägel) danach, durfte ich mein Goldstück endlich streicheln. Und das Auto natürlich auch...

Die eigentliche Feuertaufe war aber nicht, dass ich einen Fiat gekauft hatte (O-Ton Vater: "Die Tür fällt aber satt ins Schloss". O-Ton Mutter: "Ist das ein Kia? NEIN, LEG DAS MESSER WEG!!!!"). Die Herausforderung kam am 24.04.2009. Einen Tag später wollten wir heiraten (standesgemäß in einem Maritimhotel) und ich meinte nur, dass ein Audi A5 doch viel zu läppisch davor aussieht. Wenn, dann mit Stil und einem 500er. Zum Glück trugen wir beide ja kein Brautkleid und somit war auch die Platzfrage zweitrangig.
Da ich mich schon morgens unter Prosecco gesetzt hatte, durfte mein Mann fahren und war nicht einmal schlecht auf das Auto zu sprechen.
Das war der Ritterschlag. Ein Audifahrender, Bang-und-Olufsen-kaufender, Golfspielender Anfang-Vierziger mit Bosshose findet den 5i "gar nicht so schlecht".

Jawoll!!!!!!
Und jetzt freu ich mich immer noch jeden Morgen, wenn ich die Garage aufmache und den Arsch (den vom Auto bittschön) sehen kann.


Grüssle,

Rainer
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

Geändert von garretchen (12.04.2010 um 21:25 Uhr).
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten