Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 19:57   #21 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Na denn, bestellt am 27.10.2007. Beim Händler am 21.05.08 und endlich zu Hause am 14.06.08. Das war die Kurzfassung. Von der Langfassung gibt es nur das glückliche Ende:

Hallo Ihr Lieben,
die Heimat hat mich wieder und Bruno steht vor der Tür.

Gestern war ein aufregender Tag, aber einmal den eigenen Fiat 500 fahren entschädigt für alles: Die Warterei, die Aufregung und jeden Stress vorher.

Am Freitag Nachmittag kam der Anruf, mit dem ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. Bruno stand zur Abholung bereit. Toll, und ich bei Männe in Gifhorn. Es brauchte aber nur einen kleinen Moment des Überlegens und dann war klar, morgen wird er befreit. Jetzt noch warten, völlig unmöglich.
Gesagt getan, Samstag morgen kurz vor 8.oo Uhr war ich auf der Bahn Richtung Dallgow. Kurz zu Hause reingeguckt, den ganzen Kram eingesackt, der so in ein Auto gehört und dann ab zum Händler.
Und da stand er dann. Poliert und gewienert und über beide Backen grinsend.
Kurz die Formalitäten erledigt, dann gab`s `ne kleine Einweisung, Handy wurde angeschlossen und dann nichts wie weg. Wieder auf die Bahn, diesmal Richtung Gifhorn, wo wir dann auch Mittags unendlich glücklich angekommen sind.

Nach mittags haben wir in der Stadt nach anderen 500`ern geguckt und auch tatsächlich einen getroffen. Vorm italienischen Eiscafe stand ein wunderschöner weisser kleiner Italiener. Wir haben kurz angehalten, und es kamen auch gleich die Besitzerin und ihr Mann und wir haben sofort ein Gesprächsthema gehabt. Dreimal dürft Ihr raten!
Leider konnten wir kein Foto machen, aber das wird sicherlich mal nachgeholt. Auf alle Fälle bin ich da meine erste Forumsvisitenkarte losgeworden.

Ja, und dann Abends: Da ging`s zur Taufe. Aber mehr erzähle ich hier nicht, wenn Ihr mehr wissen wollt, dann bitte hier http://picasaweb.google.de/BalthasarBlume/Bruno?authkey=6acsGmwOiGM gucken.

Ja heute ging es dann wieder Richtung Dallgow. Normalerweise stehe ich ja nicht darauf, dass ich Sonntags wieder nach Hause muss, aber mit Bruno unterm Hintern war`s die reine Freude. Und die ersten 500 km haben wir auf der Rückfahrt auch schon geknackt.
Jetzt steht er vor der Tür, nachher wird mit den Nachbarn noch auf Bruno angestoßen und morgen geht der Alltag wieder los. Ich muss arbeiten und Bruno darf mich hinfahren!
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:17   #22 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

OK OK,

nachdem ich ganz dezent hier reingetreten wurde (Marita, zieh das nächste Mal Schuhe OHNE Absatz an...) erzähl ich auch mal kurz:

62. IAA Frankfurt. Ich bin mit meinem fast neuen Suzuki Swift Comfort+ da hingerattert und begutachte die netten Sportwagen, Conceptcars und die ersten zaghaften Versuche, Elektrokutschen zu etablieren.
Dann... ein helles Licht... ein Tunnel...
Nein, ich war nicht scheintod. Ich hab den Messe-5i von Innen durchfahren.
Schickes Auto. Dieses Cockpit. Die Formen. Aber NEIN! ich hab erst den Suzi gekauft. Ende, Aus, Schluss...
Ca. 6 Monate später bin ich mit meinem Schatz im Audi Genitalien (wird das nicht auseinander geschrieben? ) unterwegs um 10 Tage in einem schicken Spa-Hotel zu verbringen.
Da begann meine teilweise Verwandlung in einen Hund. Bei jedem 500er (und es waren deren viele am Gardasee) hab ich die Unterlippe vorgeschoben und leise "wuffwuff" gemacht. Fast hätten wir den Urlaub früher abbrechen müssen, weil ich gefahr lief, wegen nervlicher Grausamkeit vor ein italienisches Gericht zitiert zu werde. Ich hab gerade noch die Kurve gekriegt.

OK. Wir sind Sonntags Nachmittags wieder hier aufgeschlagen und ich hab mich (warum auch auspacken und Wäsche waschen?) an den PC geklatscht und den Konfigurator durchgenudelt. Lange Rede lange Gesichter:
Montags um 10.00 Uhr war ich in Speyer beim Autohaus, in den Händen ein Ausdruck meines neuen Autos (besser gesagt, der Konfiguration).
Suzi bekam noch 60% des Neuwertes (nach 1 1/2 Jahren. Grummel) und der Freundliche die Krise, weil ich ihm den 5i besser erklären konnte als er selbst. Er musste danach 10 Minuten meine Fingerspuren vom Bildschirm schrubben, weil ich ihm immer gezeigt hatte, WO er doch endlich das Kreuzchen machen muss.

5 Monate (und geschätzten 10 Meter abgekauter Fingernägel) danach, durfte ich mein Goldstück endlich streicheln. Und das Auto natürlich auch...

Die eigentliche Feuertaufe war aber nicht, dass ich einen Fiat gekauft hatte (O-Ton Vater: "Die Tür fällt aber satt ins Schloss". O-Ton Mutter: "Ist das ein Kia? NEIN, LEG DAS MESSER WEG!!!!"). Die Herausforderung kam am 24.04.2009. Einen Tag später wollten wir heiraten (standesgemäß in einem Maritimhotel) und ich meinte nur, dass ein Audi A5 doch viel zu läppisch davor aussieht. Wenn, dann mit Stil und einem 500er. Zum Glück trugen wir beide ja kein Brautkleid und somit war auch die Platzfrage zweitrangig.
Da ich mich schon morgens unter Prosecco gesetzt hatte, durfte mein Mann fahren und war nicht einmal schlecht auf das Auto zu sprechen.
Das war der Ritterschlag. Ein Audifahrender, Bang-und-Olufsen-kaufender, Golfspielender Anfang-Vierziger mit Bosshose findet den 5i "gar nicht so schlecht".

Jawoll!!!!!!
Und jetzt freu ich mich immer noch jeden Morgen, wenn ich die Garage aufmache und den Arsch (den vom Auto bittschön) sehen kann.


Grüssle,

Rainer
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

Geändert von garretchen (12.04.2010 um 21:25 Uhr).
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:33   #23 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard


Die Geschichte ist ja echt gut ....

Aber jetzt noch eine Frage garettchen.
Geschrieben wird von "mein Mann der Golfspielende anfangsvierziger"
und unterschrieben wird mit Rainer

Ähmmm
wurde bei euch die gleischgeschlechtliche Ehe vollzogen ?????????

Also stimmt es doch, dass der 500'er ein Gay Auto ist

Lauter indiskrete Fragen, ich weis
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:34   #24 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Das ist nicht indiskret, das ist Tatsache.
Nach 10 Jahren wilder Ehe haben wir letztes Jahr geheiratet.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:42   #25 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Lach. So schöne Geschichten . Ich sitze hier und grinse mir einen ab. Supergut erzählt und sooooooooooooooooooo schön. Alle beide. Da lacht das Herz.


.... und ich habe wen, der die nächste Tourgeschichte schreibt, gelle garretchen?


Übrigens Jojo, ich kenne u.a. vom vorherigen Forum insgesamt bestimmt fünf "gleichgeschlechtliche" Fünfi-Fahrer (und bis auf einen + VW-fahrendem Anhang) sind alle sensationelle Persönlichkeiten, die ich sehr mag!)
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (13.04.2010 um 08:42 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:45   #26 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen


.... und ich habe wen, der die nächste Tourgeschichte schreibt, gelle garretchen?
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 16:57   #27 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von garretchen Beitrag anzeigen
Wenn, dann mit Stil und einem 500er. Zum Glück trugen wir beide ja kein Brautkleid und somit war auch die Platzfrage zweitrangig.
Wir sind zu viert mit Brautkleid (mit Reifrock!) im 500er gefahren. Und ich saß mit Brautkleid hinten, wohlgemerkt. Überhaupt kein Problem.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 17:05   #28 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Bilder ?
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 17:47   #29 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

von mir? gern
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 18:04   #30 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wir warten
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.