Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 13:55   #2 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Also, ich mache mal den Anfang: Ich habe eine Schäferhund-Collie-Mischlingshündin, 25 kg. Sammy. Sie fährt bei mir schon immer auf dem Rücksitz mit, das ist also von jeher für sie Gewohnheit. Den Fünfi liebt sie abgöttisch. Lach. Ich habe sie damals mitgenommen, als ich ihn abgeholt habe und von Anfang an saß sie wie eine Königin auf dem Rücksitz und grinste (Hundebesitzer wissen, dass ein Hund das kann ). Sie verteidigt das Auto richtiggehend - was vorher nicht der Fall war. Wehe ein anderer Hund schaut auch nur in den Kofferraum - der wird - trotz ihrer immerhin stolzen (fast) 14 Jahre - gnadenlos verbellt. Als ich den Golden Retriever meiner Schwester mitgenommen habe, hat sie richtig beleidigt im Auto gesessen.

Um den Fünfi etwas weniger zuhaaren zu lassen, habe ich auf dem Rücksitz eine Schondecke (oder wie das Teil heißt), das man an den Kopfstützen hinten und vorne anbringt, außerdem eine Hundehaar-auffangende-Decke. Den Fußraum vom Rücksitz habe ich mit einem Betttuch ausgelegt. Damit sie mir beim Reinklettern nicht den Einstieg zerkratzt, lege ich jedesmal ein Handtuch hin.


Im Abarth von Cinquina durfte sie auch schon mitfahren. Dort wurde ihr der Luxus zuteil, dass die Rücksitze umgeklappt wurden und sie den ganzen hinteren Raum für sich hatte. Da sie aber gerne rausschaut, habe ich den Eindruck, dass ihr die Rückbank alleine reicht. ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23.09.2007.jpg (88,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (24.04.2010 um 14:01 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten