Update:
Wie an anderer Stelle eben berichtet, wurde das Auto einen Tag vor Ultimo "repariert". Nochmals zur Erinnerung: bei ungefähr km 70 ging der Kupplungszylinder kaputt, das Auto war unfahrbar. Dann stand das Auto gute 7 wochen in der Werkstatt, weil es kein Ersatzteil gab.
Meine Frau hat es mit einer roten Nummer unter Vorbehalt abgeholt, zum Testen. Mittlerweile hatte das Auto rund 40 km mehr auf dem Tacho, die von der Werke sind ihn also auch ein Stück gefahren.
Diese Woche, bei km 216, ist das Teil schon wieder verreckt!!
Meine Frau hat zuerst die Abarth-Hotline und dann mich angerufen, ich war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich war dann noch vor dem Abschleppwagen dort. Auto leergeräumt, dem Mann vom Abschleppservice gesagt, wo er die Karre hinbringen soll (Palazzo kannte er
) und fertig.
Fertig haben wir jetzt auch, aber endgültig. Ich mag italienische Autos, ich mag den 500, aber das ist zuviel. Das ist m.E. schon Betrug am Kunden. So billig ist die Karre nun auch wieder nicht.
Der Abarth ist leider nichts anderes als ein aufgepimpter Fiat mit Hinterhoftuner-Qualität! Fahrwerk (fast jeder muss andere Federn oder eine Gewinde-FW einbauen), Kupplung (sowieso), Schaltung (hakelig, unpräzise, nur 5-Gang), Verarbeitung der Karosserie (sich ablösende Anbauteile, Lackabplatzer usw.) - alles unterdurchschnittlich.
Ich habe den Plan, meinen Diesel irgendwann durch einen Abarth zu ersetzen, jedenfalls ad acta gelegt. Dieses Thema ist erledigt.
@Zweeny: auch du kannst mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen, versuche es erst gar nicht. Es passen weder der Kundenservice vom Werk, noch die Werkstätten, noch die Autos.
Hier noch ein netter Link:
Abarth Forum | Allgemeines | Qualität/Verarbeitung beim A500 ???
oder hier:
Abarth Forum | Technik | Defekte Kupplung
oder hier:
Abarth Forum | Technik | Problem Kupplungspedal
Grüße auch an die unmögliche Fiat/Abarth-Hotline...