Hi Nick!
Ich habe selbst ´ne Vorschaltbox unter der Haube, aber mein Motor hat auch einen Lader...
Warum gibt´s denn eigentlich kein "klassisches" Tuning mehr?
So richtig schön mit schärferer Nockenwelle, polierten Einlasskanälen, feingewichteten Ventilen...oder wenn man´s ganz ernst meint: Hubraumvergrößerung durch Kolbenhub- oder sogar Ø-Vergrößerung, dazu passend dann LuFi- und Auspuffanpassung, letzteres denn aber auch vom Flamm- bis zum Endrohr.
Oder gleich einen Turbo oder einen Kompressor dran pappen...ausserdem wurden früher dann und wann andere Getriebe oder gleich andere Motor-Getriebe-Einheiten verbaut...was wohl maximal in den Zwerg reinpasst?
Den Saugmotor mit reinem Chiptuning auf Trab bringen zu wollen bringt doch eigentlich nix...und später muss man sich dann auf obskure 2,75 % Mehrleistung im Rollendiagramm verlassen und sich einreden, wunder-was da vorne im Motorraum abgeht... |