Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 21:36   #8 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Also fassen wir mal die allgemeinen "Fakten" zusammen:

- kein Auto ist perfekt
- wir fahren einen Italiener (die in erster Linie nicht für technische Reinheit bekannt sind)
- In Foren wird (egal ob es sich um Autos oder Kameras oder Tampons handelt) das Negative fast immer stärker breitgetreten als das Positive.
- das Auto ist jetzt so lange am Markt vertreten, dass Fehler und Mängel auftreten müssen.
- der Kleine ist vollgestopft mit Elektronik und das Zusammenspiel diverser Systemkomponenten wird immer verzwickter (ich kann euch als PC-Nerd eine ganze Oper darüber komponieren)

Und nun meine ganz persönlichen Fakten:

- 22.000 Kilometer und nur Pillepalle wie blinkende Anzeige und eine Falschmeldung des BC.
- Steinschlag ist bei der Anti-Windschlüpfrigkeitsfront unumgänglich.
- Klappert nur auf feldwegähnlichen Rumpelpisten
- Verarbeitung besser als ich es von einem kleinen Fiat erwartet hätte
- Empfehlen? Ja, für Solisten, Kinderlose ohne Zweitwagen und Freunde von (einem endlich mal gelungenen) Retroaufguss.

Und nun zu den Erfahrungen meiner 24 Lenze als Autofahrer.

- VW: WAS ist an dieser Marke ausser dem Preis eigentlich Premium? Ich hätte meine beiden VW nur verwünschen können.
- Audi: Schon mehr Premium, aber was wir mit unseren 3 Audis schon an Qualitätsmängeln erfahren hatten ist fast peinlich.
- Smart: Bis 25.000 km im Rahmen (aber nicht zu dem Preis), danach säuft er mehr Öl als Benzin und versucht, sich der Bodypanels zu entledigen.
- Lancia: OK, der Y10 ist aus einer anderen Generation gewesen, war aber recht zuverlässig.
- Honda: Nur soviel: erster Defekt bei KM 127.000 und das war ein deutsches Teil. Riss in der Zündverteilerkappe. DAS war Qualität!!!

Auch ich habe im tiefsten Innersten oft ein mulmiges Gefühl, wie lange der Kleine seine Zuverlässigkeit behält, aber das hatte ich bei jedem Auto.

Ich empfehle ihn weiter.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten