Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 23:22   #9 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Nabend zusammen.

Die Frage, ob der 500 ein Fehler war, kann ich ganz spontan mit NEIN beantworten.

Sicher, ein paar Schönheitsfehler hat auch mein 500 (kein Auto ist 100 % perfekt würde ich sagen). Aber diese waren fast alle auf meine unfähige Werkstatt zurückzuführen.

Eins muss ich sagen: Der Service von Fiat ist mehr als schlecht. Dazu kann der kleine 500 nix, aber ich finde Fiat macht seinen eigentlich guten Ruf (durch den charmanten 500) dadurch wieder zunichte. Ich kann nicht verstehen, wie eine Werkstatt so schlampig, ungenau und motivationslos arbeiten kann - ich ärgere mich bis heute darüber.

Wenn ich meinen Kleinen so anschaue, muss ich eigentlich immer denken... "ach ja... dir kann man alles verzeihen". Das da wäre:

- unregelmäßiges Quietschen aus dem Motorraum (konnte durch die Werkstatt nicht abgestellt werden)

- bei kalten Temperaturen (um 0 Grad) "Klappern" aus dem Motorraum - könnte das KRV (oder wie hieß das?) - von der Werkstatt als "Normal" abgetan

- schlechte Lackqualität, dadurch zahlreiche Steinschlagschäden

- empfindliche Lounge Sitze (ok, war zu befürchten bei der hellen Polsterung)

Alles in allem aber ok und ertragbar. Größere Ausfälle oder Probleme hatte ich bisher nicht. Einmal hat B&M gesteikt, da habe ich einfach die Batterie abgeklemmt (geht durch den Schnellverschluss ratze fatz) und dann gings auch schon wieder.

Einen 500 würde ich mir wieder kaufen, keine Frage.

Aber meine Ansichten zu Fiat haben sich in den letzten Monaten stark verschlechtert, was aber nix mit dem 500 direkt zu tun hat.



Gruß
Dorian

Geändert von Dorian (13.05.2010 um 23:28 Uhr).
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten