Ich hatte zu dem Thema gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Werkstattmeister. Dazu muss ich sagen, ich bin mit dem Fiat-Service auch sehr unzufrieden, letztendlich mit der Leistung der Werkstatt aber immer zufrieden.
Nun, mein Werkstattmeister ist mit dem Service von Fiat auch extrem unzufrieden. Er behauptet, dass Fiat an den deutschen Kunden nicht besonders interessiert ist, da diese zu pingelig sind (im Vergleich zu z.B. Italienern oder Franzosen) und die Garantie viel mehr in Anspruch nehmen. Das führt dazu, dass sich Fiat Deutschland nicht besonders um deutsche Kunden kümmert, und das die Vertragshändler große Probleme bei Garantieabrechnungen haben. Er sagt, dass nur diese eine Werkstatt auf durchschnittlich 500 € pro Monat Garantieleistung sitzen bleibt, die von Fiat nicht übernommen wird. Und das um den Rest fast immer gekämpft werden muss. Mein Händler überlegt wohl schwerpunktmäßig. Fiat mittelfristig abzustoßen, weil sie keine Lust mehr auf die täglichen Nervereien haben.
__________________ Gruß BalthasarBlume |