Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 18:07   #16 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Demjenigen bei Fiat, der das gesagt hat, würde ich gerne antworten. Ich müsste auch gar nicht weit ausholen, eine kurze Gerade mitten auf den Lampion würde reichen.
Wenn ich in diesem und anderen Foren lese, daß es Leute gibt, die eine lockere Schraube im Motorraum auf Garantie in der Werkstatt nachziehen lassen, glaube ich den Fiat-Leuten sogar.

Sicherlich werden die Autohersteller, und zwar alle, ihre Statistiken haben, in welchem Land was und warum und wieviel auf Garantie gemacht werden muß. Ich glaube, daß die Deutschen da durchaus Tabellenführer sind.

Kleine Anekdote: So um 1985 gab es hier in Braunschweig einen bekannten Computerhersteller: Commodore. Die C64 und Zusatzgeräte wurden hier in Braunschweig im Werk produziert, in Asien produzierte Einzelteile wurden in Braunschweig von freien Werkstätten für Commodore montiert, und es wurden auch fertige Geräte aus anderen Ländern angeliefert. Und die Dinger gingen fast alle durch unser Lager. Die höchste Qualität hatten die Geräte, die damals in Japan und Taiwan gefertigt wurden, dicht gefolgt von den deutschen Geräten. Schlußlicht und weit abgeschlagen bei der Qualität waren englische Geräte.
Alle C64, die aus Corby (GB) kamen, wurden bei uns ausgepackt, optisch und elektrisch überprüft und dann wieder eingepackt. Da kam es vor, daß die Hauptplatine fehlte, oder die Tastatur. Oder die Abschirmung war so montiert, daß man keinen Stecker einstöpseln konnte. Und was sagte England dazu? Normal. Nur Deutschland reklamiert diesen Kleinkram. Ein Engländer schraubt das Gerät halt auf, richtet die Abschirmung und gut. Nur die Deutschen schreien immer nach Garantie.

Erkenntnis:
1. Außer den Italienern schlampen auch die Engländer.
2. Und die Meinung über die Deutschen und Garantie gibt es nicht erst seit heute.
3. Und, wir sollten uns ein japanisches Auto kaufen.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten