Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 07:15   #11 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Also ich liebe Schneewante über alles, sie ist jetzt 1 Jahr und 14 Tage alt, hat knapp 7.300 km runter (ich weiß, ist nicht viel ...) und hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen. Sie ist bei -20 Grad ohne Probleme angesprungen, hat mich durch Riesen-Schneeberge gefahren und zickt auch sonst nicht rum, wie das bei Mädchen oft üblich ist Ich habe an ihr noch nicht einen einzigen Mangel festgestellt (sieht man von einer Macke im Lack an der Stoßstange bei Auslieferung ab, die jedoch sofort behoben wurde). Ich hoffe, dass es so bleibt.

Aber wie schon gesagt, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal Fehler hat. Aber das ist sicher bei jeder Auto-Marke so. Eins ist klar: gravierende Fehler müssen natürlich behoben werden, da finde ich teilweise die Handhabe bei Fiat (wenn ich das hier so lese) nicht grade förderlich und eigentlich sehr schade.

Liebe Schneewante, bleib so wie Du bist: toi, toi, toi!!!!!!!!
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:31   #12 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Der 500er ist ein Fehler und habe ihn wieder begangen.
Jetzt schon das vierte Mal. Ich glaub ich werde alt
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:57   #13 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von BalthasarBlume Beitrag anzeigen
Nun, mein Werkstattmeister ist mit dem Service von Fiat auch extrem unzufrieden. Er behauptet, dass Fiat an den deutschen Kunden nicht besonders interessiert ist, da diese zu pingelig sind (im Vergleich zu z.B. Italienern oder Franzosen) und die Garantie viel mehr in Anspruch nehmen. Das führt dazu, dass sich Fiat Deutschland nicht besonders um deutsche Kunden kümmert.
Wie bitte?

Demjenigen bei Fiat, der das gesagt hat, würde ich gerne antworten. Ich müsste auch gar nicht weit ausholen, eine kurze Gerade mitten auf den Lampion würde reichen.

Sie interessieren sich nicht für ihre Kunden? Warum verkaufen sie dann Autos? Wenn sie meinen, auf ihren zweit- oder drittgrößten Markt in Europa verzichten zu können...

Vielleicht liegt es ganz zufällig ja auch an den Autos, dass die Kunden reklamieren. Die Franzosen und die Italiener sind von ihren Produkten scheinbar meistens nichts anderes gewohnt (*altes Klischee auspack*).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:23   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Es liegt mir sehr fern, Fiat Deutschland zu verteidigen. In mehreren Beiträgen habe ich selbst das großkotzige Auftreten gegenüber den Kunden kritisiert, besonders gegenüber den Bestandskunden.
Allerdings sind da auch einige, die Wasser auf Fiats Mühlen leiten, die bei ihrer Nörgelei nicht zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden. Es ist schon ein Unterschied, ob man kurz nach dem Anfahren die Bremskraftverstellung im Pedal spürt, oder ob das Auto unfahrbar wird, weil die Kupplung zusammenbricht.
Was man als Kunde gut nachvollziehen kann, ist die schlecht funktionierende Verbindung zwischen Fiat und den Werkstätten. Die endlosen Geschichten von Renés Domlager und Flitzis Kupplungspedal sind für Fiat und die jeweiligen Werkstätten einfach nur peinlich.
Ein Autohersteller, der Wert auf Innovation legt, siehe Multiair, sollte auch in der Lage sein, so banale Dinge wie Kupplung und Domlager zu beherrschen - und ihre Vertragswerkstätten entsprechend zu unterstützen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:55   #15 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Da hatte ich bisher wenig zu meckern. Als ich die Nabenabdeckungen wegen abblätternder Farbe raklamiert habe, waren ruckzuck Neue da und ohne Berechnung...
Aber die Kosten ja auch nicht die Welt.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:07   #16 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Demjenigen bei Fiat, der das gesagt hat, würde ich gerne antworten. Ich müsste auch gar nicht weit ausholen, eine kurze Gerade mitten auf den Lampion würde reichen.
Wenn ich in diesem und anderen Foren lese, daß es Leute gibt, die eine lockere Schraube im Motorraum auf Garantie in der Werkstatt nachziehen lassen, glaube ich den Fiat-Leuten sogar.

Sicherlich werden die Autohersteller, und zwar alle, ihre Statistiken haben, in welchem Land was und warum und wieviel auf Garantie gemacht werden muß. Ich glaube, daß die Deutschen da durchaus Tabellenführer sind.

Kleine Anekdote: So um 1985 gab es hier in Braunschweig einen bekannten Computerhersteller: Commodore. Die C64 und Zusatzgeräte wurden hier in Braunschweig im Werk produziert, in Asien produzierte Einzelteile wurden in Braunschweig von freien Werkstätten für Commodore montiert, und es wurden auch fertige Geräte aus anderen Ländern angeliefert. Und die Dinger gingen fast alle durch unser Lager. Die höchste Qualität hatten die Geräte, die damals in Japan und Taiwan gefertigt wurden, dicht gefolgt von den deutschen Geräten. Schlußlicht und weit abgeschlagen bei der Qualität waren englische Geräte.
Alle C64, die aus Corby (GB) kamen, wurden bei uns ausgepackt, optisch und elektrisch überprüft und dann wieder eingepackt. Da kam es vor, daß die Hauptplatine fehlte, oder die Tastatur. Oder die Abschirmung war so montiert, daß man keinen Stecker einstöpseln konnte. Und was sagte England dazu? Normal. Nur Deutschland reklamiert diesen Kleinkram. Ein Engländer schraubt das Gerät halt auf, richtet die Abschirmung und gut. Nur die Deutschen schreien immer nach Garantie.

Erkenntnis:
1. Außer den Italienern schlampen auch die Engländer.
2. Und die Meinung über die Deutschen und Garantie gibt es nicht erst seit heute.
3. Und, wir sollten uns ein japanisches Auto kaufen.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:33   #17 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von BalthasarBlume Beitrag anzeigen
Er sagt, dass nur diese eine Werkstatt auf durchschnittlich 500 € pro Monat Garantieleistung sitzen bleibt, die von Fiat nicht übernommen wird. Und das um den Rest fast immer gekämpft werden muss.
Das würden Fiat bei meinen Chef keine 3 Monate so machen...

Eine Firma hat mal bei uns probiert an der eingereichten Garantiezeit zu feilschen, die dachten wir geben mehr an als tatsächlich benötigt wird.
Als der nächste Ganatiefall wieder da war haben wir beim Hersteller angerufen: "Bitte vorbeikommen und den Mist reparieren, ist Garantie und wir können das nicht, haben´s noch nie gehabt..." Die vom Kundendienst mussten kommen, die konnten nicht anders obwohl sie gewusst haben warum mir das so machen.

Seit dem wird uns von dieser Firma jede Minute Garantiearbeit bezahlt.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning

Geändert von rene (15.05.2010 um 18:36 Uhr).
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 21:11   #18 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

@Toelja: Dazu muss man Ahnung von den Dingen haben. Ich habe sie nicht. Ich muss fragen.

@rene: Wenn ich das jetzt auf ein Auto umsetze, dann ist der Kunde der Leidtragende, denn die Reparatur zieht sich in dem Fall in die Länge. Allerdings ist es ein gutes Mittel, wenn es dann den Erfolg hat wie bei Deinem Chef.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:35   #19 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Meiner war immer lieb und ich hoffe er bleibt das auch. Bestimmt kein Fehler.

P.S.: Hustet deiner noch oder hat er sich wieder erholt ? Edit: Erledigt, habe es schon gelesen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope

Geändert von Snoopy (16.05.2010 um 17:41 Uhr).
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:18   #20 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

@rene: Wenn ich das jetzt auf ein Auto umsetze, dann ist der Kunde der Leidtragende, denn die Reparatur zieht sich in dem Fall in die Länge. Allerdings ist es ein gutes Mittel, wenn es dann den Erfolg hat wie bei Deinem Chef.
Irgendwo ja, die Reperatur dauert halt einen Tag länger als sonst. Aber irgendwo braucht man ein Druckmittel gegen die Firmen...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.