Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 22:20   #22 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@bubblecar234:

Du zählst ziemlich genau die Dinge auf, die dem 500 im Moment den Gegenwind bereiten: Fast alle haben mit der Lustlosigkeit vieler deutscher Vertretungen zu tun.
Für die meisten hier im Forum wäre es wahrscheinlich gar nicht so wichtig, daß der Verkäufer sich auskennt. Wahrscheinlich haben wir alle zu Hause den einen oder anderen Prospekt herumliegen. Wir kennen fast alle den Konfigurator und können mit ihm umgehen.
Aber es gibt auch Leute, die sich nicht so gut auskennen, und die sich möglicherweise ein gutes kleines Auto kaufen wollen, ohne Fan zu sein und an Kult zu denken. Die brauchen eine Beratung. Unbegreiflich, daß die Händler nicht infiziert sind. Der 500 verkaufte sich fast von selbst, also brauchte man nichts machen. Sie müßten trotzdem merken, was sie da anbieten dürfen! Sie müßten sich doch durch die Websites arbeiten und die pfiffigen Prospekte auswendig lernen!
Leider hast Du, wie viele andere, so etwas nicht kennengelernt.

Ganz neu ist das alles nicht. Solch lahme Verkäufer habe ich schon bei Kameras, HiFi-Anlagen und Computern erlebt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten