Thema: Bruno
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 22:01   #27 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Hallo Leute,
ich bin heute vom Glauben endgütig abgefallen. Ich bekam einen Anruf vom AvD (das ist der Pannendienst der i.R. der Mobilitätsgarantie von Fiat beauftragt wird), dass sie mir jetzt leider eine Rechnung für die geleisteten Pannendienste, den Leihwagen und die Rückführung von Bruno senden müssten. Fiat Italien hätte entschieden, dass sie keine Kosten übernehmen. Meine Panne hätte ja keinen technische Defekt zur Grundlage, sondern sei auf Sand in der Bremse zurückzuführen. Und dies sei nicht von der Mobilitätsgarantie erfasst.
Ich war zunächst einfach nur fertig. Den Austausch der Bremsbeläge hätte ich ja, um Stress zu vermeiden, noch bezahlt. Aber jetzt die vollen Kosten vom Pannendienst? Wie soll ich als Laie denn den Grund für die Panne erkennen und dann noch wissen, das gerade diese Panne nicht bezahlt wird. Ich kann auch in den Garantiebedingungen nichts entsprechendes finden. Ich finde das einfach nur dreist.
Naja, nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, habe ich bei Fiat Deutschland angerufen und den Fall geschildert, die haben es aufgenommen und wollen sich wieder bei mir melden. Ich bin ja mal gespannt. Ich werde mich da aber auf nichts einlassen.
PS: die Geschichte mit dem doppelten Kreditvertrag ist wohl tatsächlich ein Versehen gewesen und soll für mich erledigt sein..
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten