Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 12:45   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder Geschmacksache.
Finde ich auch. Das serienmäßige Xenon war bisher die einzig sinnvolle Modellpflege am Abarth. (...und speziell bei Nacht bringt es Überholprestige..)

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Nur wer Xenon hat, möchte es nicht mehr missen.
Im Prinzip ja. Ich hatte schon 2 Minis (R53 und R56) mit Xenon. Im Vergleich zu normalen Mini-Licht sicher gut. Aber es gibt sicherlich andere Autos, die mit Halogenlicht ein bessere Ausleuchtung hinbekommen als Mini mit Xenon. Es kommt eben drauf an, was man daraus macht (war das nicht mal ein Beton-Werbeslogan?).

Ein weiterer Vorteil von Xenon ist die Leuchtweitenregulierung. Es fahren genug Halbblinde durch die Gegend, die einen mit ihren verstellten Halogenfunzeln voll in Augen blenden. Das sind nicht immer nur potentielle Abwrackerkisten.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten