Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 19:44   #17 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...ey, ´raus aus der Sonne! Dieselfahrer werden gefragt!

Nun, mein Renngulf ist mein 4. Dieselneuwagen...

Die Autos haben es mir bis auf den Daihatsu 3-Zylinder, der aber auch erst bei > 100.000 km seine Kopfdichtung verloren hat, immer mit guter Leistung bei niedrigem Verbrauch gedankt, dass ich sie die ersten 1000 Kilometer mit gebremstem Schaum eingefahren habe, also nicht ausgedreht, ebensowenig unter 1500/min gequält, aber auch nicht verhungern lassen, also zwischen 1500 und 3000 zügig beschleunigt.

Vermutlich eine unnötige, aber sehr schöne Annäherung, vergleichbar der puritanischen "no sex before marriage" Bewegung der Zahnspangenträgerinnen in den USA: man spart sich auf, und wenn man dann Gas gibt, ist es doppelt schön...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten