Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 09:27   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Anonymität macht sicher viele mutig. Aber ich glaube nicht, daß nur sie dazu führt, Fiat und den 500 speziell herunterzumachen. Wahrscheinlich ist es auch vielen wichtig, ihre Vorurteile bestätigt zu sehen, daß quietschende Bremsbeläge eben Fiat sind und bei einem VW/Audi/Opel nicht vorstellbar wären. Wie lange wurde B&M heruntergemacht, weil es nicht perfekt um den iPod herum gebaut worden ist!
Letzte Tage habe ich irgendwo gelesen: "Mein Arbeitskollege hat einen Golf, an dem ist nie etwas kaputt. Nur, warum geht der Wagen drei Mal im Jahr zur Inspektion?"

Es wäre schade und ungerecht, das Forum im Fiat500Blog schlecht zu machen. Ein Blick hinein lohnt sich meist, und es gibt häufig gute Hilfen. Man muß aber auch darauf vorbereitet sein, auf Poster zu treffen, die sich "nie wieder fiat" nennen und ihren Frust verarbeiten, daß sie in einem schwachen Moment ihre gewohnten Bahnen verlassen haben und ihrer deutschen Automarke untreu wurden.

Im Fiat500Blog-Forum faßt Andi die Problematik dort treffend und unaufgeregt zusammen. Der Link ist hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten