Alt 20.08.2010, 11:19   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Ausrufezeichen Positive Rückmeldungen

"Ich durchforste dieses Forum nun schon seit fast 2 Tagen. Warum? Weil ich mir diesen Samstag den Fiat 500 Pop plus Extras mal näher angeschaut habe und ich großes Interesse zeige, mir den zu kaufen.
Jedoch scheint es, dass ich mich vom ersten Eindruck etwas täuschen lassen habe, wenn ich mir all diese Posts hier im Blog durchlese und nur NEGATIVES lese."
Nein, das ist kein Beitrag aus unserem Club; das stand im Forum des Fiat-500-Blog, das sich leider mehr und mehr zum Fiat-Hasser-Forum entwickelt.

In den Foren schreiben die meisten vorwiegend über ihre Probleme, und das sieht dann in der Gesamtheit so aus, als gäbe es nur Probleme.

Ich fände es sehr schön, wenn verstärkt auch wieder gute Erfahrungen hier vermerkt werden könnten. Das könnten Überschreitungen von besonderen Kilometerständen sein, Umbau auf andere Felgen, erfolgreich absolvierte Urlaubsfahrten, erfolgreiche Lackkonservierung,...

Dann würden die absolut berechtigten Berichte und Anfragen zu Problemen nicht so sehr die Oberhand gewinnen, und davon abgesehen macht es mehr Spaß, regelmäßig in den Club zu schauen und zu sehen: "Ach, den und die gibt es auch noch!" Und wenn jemand eine Idee hat, dem Forum eine interessante Sparte beizusteuern: Jeder kann neue Threads starten.

Weiterhin viel Spaß mit den 500ern und hier im Club!

Geändert von sierra (22.08.2010 um 11:56 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 12:00   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 500er.

Und ich kann ihn nur empfehlen. Klar hat jedes Produkt seine Problemchen, aber bis jetzt wurden nach meiner Kenntnis alle irgendwie gelöst. Und das zählt.

Meine persönliche Meinung ist:
Der FIAT 500 ist ein kultiger und sehr moderner Wagen!
Es macht Spass ihn zu fahren und mit der richtigen Pflege ist er ein recht problemloser Geselle.
Ich fühle mich in ihm sicher trotz seiner geringen Grösse.
Die Ausstattung ist gut.
Und welcher Wagen, der ähnlich voll mit Elektronik ist, hat nicht mal damit Probleme?
Der 500er hat, soweit ich weiss, sechs (laut Werkstatt) Computersysteme, die die Funktionen des Wagens steuern. Das bedeutet viel Kommunikation.
Und dafür hat er erstaunlich wenig Fehler. Und mit jeder Inspektion und Upate, denke ich, werden es weniger Bugs..
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:00   #3 (permalink)
Jules
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 6
Standard

Das mit dem forum hab ich auch mitbekommen....auf dem war ich nämlich vor der bestellung auch un das hat mich änlich stutzig gemacht...

aber jetzt, wie ich schon berichtet hab, bin ich total zufrieden mein fiat hatte noch gar nichts un alles funktioniert einwandfrei....

großes lob an den kleinen....er bringt mich überall zuverlässig hin und man bekommt ziemlich viel in den kleinen rein.....er ist total praktisch allein schon mit der umklappbaren rücksitzbank und alles ist top verarbeit nicht klappert oder wackelt.....sehr gute federung während der fahrt und allgemein hat er ein super fahrverhalten...

mit dem auto bekommt man sogar änlich blicke als wäre es an lamborghini oder ähnliches

ich kann dieses auto nur weiterempfehlen
__________________
Fiat 500c 1.2 8v, Pasodoble Rot
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:22   #4 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Also, ich habe auch nichts zu meckern. Das einzige technische Problem, das ich hatte, war die blinkende Gesamtkilometeranzeige, welche nach einigem googeln als Warnhinweis auf ein nicht korrekt am CAN-Bus angemeldetes Gerät identifiziert war. Kein Fiat-spezifisches Problem, aber bei Fiat gibt es offensichtlich eine für den Fahrer sichtbare Anzeige dafür .
Jetzt mache ich die Rudolf-Diesel-Gedenkminute, während ich mich anschnalle, und hatte das Problem nicht wieder.

Bin auch schon mit Maximalbesetzung gefahren (der Große vorn und zwei kleine Frauen hinten). Da empfielt sich, die Scheinwerfer nachzustellen .

Dass die Straßenlage deutlich besser ist, als bei anderen Zwergautos (Aygo, Twingo, etc.) ist sogar mir unerfahrener Fahrerin aufgefallen. Und schön leise ist er, im Vergleich zu anderen Zwergautos.

Als rückengeplagter Mensch finde ich auch die Sitze in Ordnung --beim Astra z.B. hörte ich nach 2 Stunden immer meinen Ischiasnerv winseln.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 21:40   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard er funzt wie andere auch, aber...

...er ist so viel schöner:


__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 22:48   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln auch wenn es immer heißt. die seien langsamer...

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...er ist so viel schöner:
das haben sie auch in der Schweiz schon erkannt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0146s.JPG (86,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0142s.JPG (92,8 KB, 12x aufgerufen)
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 00:33   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Gleich noch ein Schweizer am Furkapass:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 08:34   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

....das stand im Forum des Fiat-500-Blog, das sich leider mehr und mehr zum Fiat-Hasser-Forum entwickelt.

Das wundert mich nicht, da sich dort sämtliche geistige Tiefflieger in der
Anonymität treffen.
Haarsträubend, was dort teilweise zum Besten gegeben wird.
Man könnte fast meinen, dass sich bei einem IQ über 70 eine automatische Schreibsperre einschaltet und das Posten verhindert.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:27   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Anonymität macht sicher viele mutig. Aber ich glaube nicht, daß nur sie dazu führt, Fiat und den 500 speziell herunterzumachen. Wahrscheinlich ist es auch vielen wichtig, ihre Vorurteile bestätigt zu sehen, daß quietschende Bremsbeläge eben Fiat sind und bei einem VW/Audi/Opel nicht vorstellbar wären. Wie lange wurde B&M heruntergemacht, weil es nicht perfekt um den iPod herum gebaut worden ist!
Letzte Tage habe ich irgendwo gelesen: "Mein Arbeitskollege hat einen Golf, an dem ist nie etwas kaputt. Nur, warum geht der Wagen drei Mal im Jahr zur Inspektion?"

Es wäre schade und ungerecht, das Forum im Fiat500Blog schlecht zu machen. Ein Blick hinein lohnt sich meist, und es gibt häufig gute Hilfen. Man muß aber auch darauf vorbereitet sein, auf Poster zu treffen, die sich "nie wieder fiat" nennen und ihren Frust verarbeiten, daß sie in einem schwachen Moment ihre gewohnten Bahnen verlassen haben und ihrer deutschen Automarke untreu wurden.

Im Fiat500Blog-Forum faßt Andi die Problematik dort treffend und unaufgeregt zusammen. Der Link ist hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:45   #10 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

Meine positive Rückmeldung lautet:

Schon viele Jahre war es mein Traum einen 500er aus den 60iger oder 70iger Jahren zu besitzen - bis ich 2007 in der "Auto-Motor-Sport" den Bericht über den neuen 500er gelesen habe. Für mich war sofort klar, dies wird mein nächstes Auto!! Bis ich die Kohle dafür gespart hatte, habe ich mir regelmäßig meinen 5i mit dem Fiat-Configurator zusammengestellt. 2 Jahre später, also im letzten Jahr wurde mein Traum wahr... einen Moment den ich nie vergessen werde: Wir waren in einem Handwerkermarkt zum einkaufen. Auf der Heimfahrt kamen wir bei einem Fiathändler vorbei.. und dort stand mein 500er genau so wie ich ihn mir gewünscht habe. Ich habe mir (mit Unterstützung meines Mannes) meinen Traum erfüllt und was soll ich sagen, "Auto-Liebe auf den 1. Blick die auch nach einem Jahr noch immer anhält und mit jedem Kilometer wächst"..!!!
... und, mir ist es egal was Irgendwer über Fiat sagt - den blöden "Fehler in allen Teilen"-Spruch hören meine Ohren sowieso nicht!!! Bin davor übrigens über 5 Jahre lang einen Fiat Seicento gefahren - keine einzige Reparatur und schon gar keinen Rost!!

Übrigens, Pech mit dem Auto kann man mit allen Automarken haben - wer´s nicht glaubt sollte mal ins Forum von den andren Marken schauen..!!

Geändert von Lino-F500 (24.08.2010 um 18:52 Uhr).
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.