Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 18:57   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Sieh doch mal weiter oben im Thread nach, da steht doch eine ganze Menge!
Welches Fabrikat Du nimmst, dürfte wohl ziemlich gleich sein. Die Distanzscheiben sind technisch wenig anspruchsvoll. Wenn sie von einem bekannten Herrsteller sind, bekommst Du welche, die Du ohne Probleme nutzen kannst und die eingetragen werden.
Wie dick die Platten sein dürfen, entscheidet die Einpreßtiefe Deiner Felgen. Genauer hat das Flitzi weiter oben hier schon angegeben.
Grob vereinfacht heißt das, wenn Du schon breite Felgen mit geringer Einpreßtiefe drauf hast, geht kaum noch etwas mit Spurplatten. Anders ist das, wenn Du schmale Rädchen mit hoher Einpreßtiefe fährst.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten