Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 17:26   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Alternativ oder Dogmatisch?

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
Ich kann diese Hass Tiraden gegen alternative Energiequellen nicht nachvollziehen!


Faaalsch, ganz falsch. Du verwendest den Plural. Hier geht es nur um Strom. Für Autos. Und komm' mir nicht der Öllobby, es gibt auch eine Stromlobby (aber das weißt du ja selbst, du kommst ja auch irgendwie aus der Ecke, wenn ich mich recht erinnere).

Im Übrigen hätte ich nichts gegen ein wasserstoffbetriebenes Auto einzuwenden. Fährt auch emissionsfrei. Nur - es gibt keine Wasserstofflobby oder zumindest kennt sie keiner.

Das E-Auto wird, solange wir leben, das verbrennungsmotorgetriebene Auto nicht ersetzen. Es wird mit Sicherheit EINE der kommenden Alternativen sein, es wird aber weitere Antriebsarten geben, an die wir heute auch noch nicht denken. Autos mit Elektromotor hat Ferdinand Porsche schon vor über 100 Jahren gebaut. Es ist also weder neu noch originell noch innovativ.

Nicht zuletzt auch aufgrund der Massenmotor-Mobilisierung in China und Indien (Tata ) ist ohnehin mit einer Rohstoffknappheit bei Erden und Edelmetallen für die Herstellung von Akkus und Batterien zu rechnen (steht auch schon im Focus), so daß sich das Thema vermutlich irgendwann auch von selbst erledigt. Und was kommt dann?

Das ganze ist ja sowiese eine Politik- und Presse-Hype. Der Individualverkehr bläst ja nur einen Bruchteil der gesamten Treibhaus- und sonstigen Abgase in die Luft. Dass darf man aber derzeit scheinbar nicht so laut sagen.

So, jetzt muss ich aufhören und mit meinem emissionsfreien Elektrotender zum Baumarkt fahren. Dort gibts günstig Holz und Briketts. Soll ja kalt werden, der Winter...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten