Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 17:26   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Alternativ oder Dogmatisch?

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
Ich kann diese Hass Tiraden gegen alternative Energiequellen nicht nachvollziehen!


Faaalsch, ganz falsch. Du verwendest den Plural. Hier geht es nur um Strom. Für Autos. Und komm' mir nicht der Öllobby, es gibt auch eine Stromlobby (aber das weißt du ja selbst, du kommst ja auch irgendwie aus der Ecke, wenn ich mich recht erinnere).

Im Übrigen hätte ich nichts gegen ein wasserstoffbetriebenes Auto einzuwenden. Fährt auch emissionsfrei. Nur - es gibt keine Wasserstofflobby oder zumindest kennt sie keiner.

Das E-Auto wird, solange wir leben, das verbrennungsmotorgetriebene Auto nicht ersetzen. Es wird mit Sicherheit EINE der kommenden Alternativen sein, es wird aber weitere Antriebsarten geben, an die wir heute auch noch nicht denken. Autos mit Elektromotor hat Ferdinand Porsche schon vor über 100 Jahren gebaut. Es ist also weder neu noch originell noch innovativ.

Nicht zuletzt auch aufgrund der Massenmotor-Mobilisierung in China und Indien (Tata ) ist ohnehin mit einer Rohstoffknappheit bei Erden und Edelmetallen für die Herstellung von Akkus und Batterien zu rechnen (steht auch schon im Focus), so daß sich das Thema vermutlich irgendwann auch von selbst erledigt. Und was kommt dann?

Das ganze ist ja sowiese eine Politik- und Presse-Hype. Der Individualverkehr bläst ja nur einen Bruchteil der gesamten Treibhaus- und sonstigen Abgase in die Luft. Dass darf man aber derzeit scheinbar nicht so laut sagen.

So, jetzt muss ich aufhören und mit meinem emissionsfreien Elektrotender zum Baumarkt fahren. Dort gibts günstig Holz und Briketts. Soll ja kalt werden, der Winter...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:29   #12 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Verkehrsfluchzeuch

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Hey, E-Flugis gibt es schon längst:
Ich dachte dabei eher an einen Airbus E380 oder so..
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 12:21   #13 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard Dogmatisch oder Nierentisch?

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen

Stromlobby (aber das weißt du ja selbst, du kommst ja auch irgendwie aus der Ecke, wenn ich mich recht erinnere).
Nö, gehöre keiner dieser Lobby´s an (wie kommst Du darauf?) und ich finde auch das Aufgreifen älterer Ideen mit zeitgemässer Umsetzung innovativ.
Sollte es tatsächlich zu einer Knappheit von Rohstoffen für Batterien/Akku´s kommen ist eh alles vorbei. Dann geht´s wieder zurück in die Höhle, was sollten wir wohl ohne Mobiltelefone und Notebook´s machen (und wie sollen dann kraftstoffbetriebene Fahrzeuge gestartet werden??). Die Menschheit wäre verloren...

Also ganz im Ernst, imho liegt in der Elektroumsetzung die Zukunft. Ich bleib´ dabei

Es gibt einen ganz anderen Hype der Autoindustrie den ich nicht mehr hören kann: Diese ganze Blue... Laberei geht mir gewaltig auf den Senkel. Da werden Verbrauchszahlen frech manipuliert durch in der Praxis unfahrbare Gegebenheiten, oder baut Hybriden die die Welt nicht braucht und schon ist der BlueMotion oder BlueEfficiency fertig nur weil´s gerade so hip ist. Alles so schön blau...neenee, dann doch lieber grün

Gruß,
Torsten
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.