Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 11:04   #3 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard wirklich alle Berge?

Hi!

Danke, dass Du mit der Wahl von Liqui Moly-Lubrifikantien hilfst, Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten!

Spaß beiseite: Zum Thema Kühlerfrostschutz heisst es, nix zuverändern, denn die Originalbefüllung wird mit den hier aufkommenden Temperaturen sehr gut fertig!
Was das Wischwasser angeht, kannst Du eigentlich nix falsch machen, wenn Du irgendein Geschirrspülmittel in niedriger Dosierung verwendest...oder natürlich die dafür vorgesehenen Scheibenwaschwasserkonzentrate.
Die sind aber deutlich teurer.
Ich nehme ab und zu auch CW 1:100, dann aber auch wieder das in unserer Küche gerade vorhandene Geschirrspülmittel (5 Tropfen auf den völlig leeren Behälter, und im Winter ist er stets völlig leer, dann mit Wasser auffüllen und mit einer Zitronenscheibe garnieren...)
Aber halt!
Jetzt wird´s kalt draussen, und -im Ernst- Du solltest wissen, dass unser 500er schnell zu Verkühlungen neigt, insbesondere solchen der zuführenden Wischwasserwege:
wenn Du unvereiste Scheibenwaschwasserspritzdüsen willst, musst Du den Frostschutz immer auf die übernächst-kältere Temperaturempfehlung mischen-da bieten sich die blauen Kanister an, die ab Ende November in den Supermärkten im Angebot sind.
Wenn Du sowas an der Tankstelle kaufst, zahlst Du das 10-fache...

Und was ist mit Öl? ...falls Du ´nen Benziner hast...der wird wenig Öl verbrauchen, so dass die Wechselintervalle (werden im Multifunzdisplay in Klarschrift angezeigt) völlig ausreichen.
Falls es wie bei mir der kleine Heizölbrenner ist: der braucht schon etwas*, aber bloß nicht über-befüllen...das ist für den Turbodiesel schlimmer als mit etwas zu wenig Öl zu fahren!


* bei mir auf 10000 km knapp 250 ml- das ist so gut wie nichts! Feines Motörchen!!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten