Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 12:34   #33 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Unglücklich ...grzmrzxhwodkrbbvstgrrrrrrrrr....

...so ein Ärger...

Nie wieder werde ich den Motor starten, wenn das Licht eingeschaltet ist!

Die letzten Tage waren kein Spaß: erst nachdem beide H7-Birnen durchgegangen sind, erst links, später am Tag dann auch rechts, habe ich mich erinnert, dass die Spannungsspitzen beim Anlassen gar nicht gut für die Leuchtmittel sein sollen...

Flugs waren 2 neue Bosch 90plus bestellt (in der Tat eine erstklassige Lichtausbeute), allerdings noch nicht geliefert.

Die beiden abendlichen Fahrten mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern waren der Höllenritt: nicht zu sehen, wo die Spuren im Schnee sind, war ganz schön gefährlich.

Die vor mir Fahrenden haben sich indes nicht beklagt: die M-Tec Superwhite Fernlichter scheinen eher wenig zu blenden...ich hatte aber auch brav die Scheinwerfer auf 3 gestellt.

Und die letzte Erkenntnis bzw. ein Tip: gut, wenn man auch mit links fummeln kann: der linke (oder wenn man vorm Auto steht halt der rechte...) Scheinwerfer sitzt arg knapp vor dem Sicherungskasten.
Mit Links kann man die H7-Birne viel besser wechseln als mit der rechten Hand...auf der anderen Seite sieht´s genau andersherum aus.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten