Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Karosserie / Exterieur
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 16:22   #31 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Habe mal wieder eine Frage... Die im Internet angebotenen W5W Standlichter passen doch gar nicht in unsere 5is oder?!
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:29   #32 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Nein

Nö, passen nicht...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 12:34   #33 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Unglücklich ...grzmrzxhwodkrbbvstgrrrrrrrrr....

...so ein Ärger...

Nie wieder werde ich den Motor starten, wenn das Licht eingeschaltet ist!

Die letzten Tage waren kein Spaß: erst nachdem beide H7-Birnen durchgegangen sind, erst links, später am Tag dann auch rechts, habe ich mich erinnert, dass die Spannungsspitzen beim Anlassen gar nicht gut für die Leuchtmittel sein sollen...

Flugs waren 2 neue Bosch 90plus bestellt (in der Tat eine erstklassige Lichtausbeute), allerdings noch nicht geliefert.

Die beiden abendlichen Fahrten mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern waren der Höllenritt: nicht zu sehen, wo die Spuren im Schnee sind, war ganz schön gefährlich.

Die vor mir Fahrenden haben sich indes nicht beklagt: die M-Tec Superwhite Fernlichter scheinen eher wenig zu blenden...ich hatte aber auch brav die Scheinwerfer auf 3 gestellt.

Und die letzte Erkenntnis bzw. ein Tip: gut, wenn man auch mit links fummeln kann: der linke (oder wenn man vorm Auto steht halt der rechte...) Scheinwerfer sitzt arg knapp vor dem Sicherungskasten.
Mit Links kann man die H7-Birne viel besser wechseln als mit der rechten Hand...auf der anderen Seite sieht´s genau andersherum aus.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:57   #34 (permalink)
Huber
Benutzer
 
Benutzerbild von Huber

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Nähe München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Haben die Fernlichter auch eine Weitenregelung?
Denke nicht.
Huber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 13:54   #35 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard G-Wissen

...ist aber gut für das Gewissen: ich will nicht blenden, also schalte ich auf 3....

Was letztlich geschützt hat, waren die bläulichen M-Tec...die haben keine ernstzunehmende Leuchtkraft sondern sind hauptsächlich Show
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 14:11   #36 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

wie wechsel ich denn die Birne bei der innenbeleuchtung aus? Also diese Deckenleuchte oben in der Mitte...

Danke
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:42   #37 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard 1-2-3

1:
Sofittenlampen gehen eigentlich nur unter Stiefelabsätzen kaputt...da ich nicht davon ausgehe, dass Du die Lampe ausgeschaltet hast...überprüfe die Sicherung...

2:
Falls es nicht die Sicherung ist: nimm einen Schraubendreher und ein Geschirrtuch/Taschentuch...
Mit dem Tuch die Spitze des Schraubendrehers ummanteln, am besten rechts an den Leuchtenrand ansetzen und mit Hebelwirkung die Leuchte aus dem Dachhimmel hebeln...

3:
die dann sichtbare Metallplatte (mit dem Schraubendreher, aber ohne Tuch) abknipsen, Sofitten rausholen, durch LED-Lampe ersetzen und dann das ganze rückwärts...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:46   #38 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

du hasts erfasst LED's sollen rein
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:28   #39 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Frage

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Die letzten Tage waren kein Spaß: erst nachdem beide H7-Birnen durchgegangen sind, erst links, später am Tag dann auch rechts, habe ich mich erinnert, dass die Spannungsspitzen beim Anlassen gar nicht gut für die Leuchtmittel sein sollen...
Mal eine Anfängerfrage: Ich weiß nicht ob deine "H7"-Birnen Standardausstattung sind oder ob du spezielles verbaut hast, aber gilt das mit dem "gar nicht gut sein" für alle Birnchen? Ich bin nämlich bisher so faul gewesen und habe das Licht fast nie ausgeschaltet. Empfiehlt sich das denn grundsätzlich?
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:17   #40 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von Cinquecittà Beitrag anzeigen
Mal eine Anfängerfrage: Ich weiß nicht ob deine "H7"-Birnen Standardausstattung sind oder ob du spezielles verbaut hast, aber gilt das mit dem "gar nicht gut sein" für alle Birnchen? Ich bin nämlich bisher so faul gewesen und habe das Licht fast nie ausgeschaltet. Empfiehlt sich das denn grundsätzlich?
Grundsätzlich wird dir von den Werkstätten empfohlen, die Abblendlichter abzuschalten, wenn du den Zündschlüssel drehst.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.