Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 09:37   #6 (permalink)
jgross
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 14
Standard defektes Automatikgetriebe

Hallo zusammen,

unser 500 by diesel 100PS mit Dualogic Getriebe ist gerade 10 Tage alt und bereits 5 mal liegen geblieben. Es kommt immer die Meldung:"Getriebe kontrollieren lassen. siehe Handbuch". Danach läßt er sich ca. 5 minuten nicht mehr starten. Dann gehts wieder.

Er war bis jetzt 2 Mal in der Werkstatt und kommt heute ein letztes Mal dort hin. Beim ersten mal wurde ein "Bremslichtschalter" getauscht. Danach lt. Fiatvorgabe ein Kabel von dem besagten Schalter zu dem Steuergerät des Getriebes verlegt. Und Samstag war es dann wieder soweit:"Getriebe kontrollieren lassen. siehe Handbuch". So langsam haben wir dei Sch... voll. Gegen kleine Mängel an einem Neuwagen habe ich ja nichts, die können ja zu gg. Zeit behoben werden, aber fahren sollte er doch.

Mal sehen ob wir diesmal ein Ersatzfahrzeug von der Mobilitätsgarantie bekommen, die letzten Male hatten die keins für uns. Frechheit.

Wir werden wohl Wandeln.
jgross ist offline   Mit Zitat antworten