Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 12:50   #53 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard passt schon!

"Garantie gibt Dir keiner" (M.Müller-W., 1988)

Aber in der Tat hat der 95-PS-500er ein anderes Getriebe als die 75-PS-Version...wie es mit den anderen belasteten Teilen ausschaut: ?

Um die Drehzahl des höchsten Drehmoments herum versuche ich, nicht mit voller Last zu fahren...und hab´s doch schon diverse Male getan.

An der erzielten Leistung hingegen gibt´s wenig zu zweifeln: immerhin macht der Kleine nun echte 190* und kommt in unter 10 s auf 100**

Dazu ist das Alu-Kästchen von Zigarettenschachtelgröße gut verarbeitet und besitzt ein kleines "Dampfrad", bzw. ein von 0 bis 100% skaliertes Potentiometer auf der Vorderseite.

* ...die ich mit den ultraharten Eibach Sportline-Federn auf kaum einer Autobahn lange fahren will: über die Elbbrücke bei Magdeburg bin ich mit wenig Bodenkontakt eher gesprungen, nicht gefahren ...
** handgestoppt
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten