Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 11:59   #1 (permalink)
fünfhundertstel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 1
Standard Die Qual der Wahl und so......!

Liebe Fünfhunderterfreunde!

Ich möchte mir gerne auch einen 500c als Zweit-Sommerwagen zulegen, da sind unter anderem folgende Fragen aufgetreten:
Ich bin 195 cm lang und Stehriese , welche Sitze sind da am besten geeignet und gibt es eine Möglichkeit da Lenkrad ein wenig näher zu Sitz zu bringen - mit durchgesteckten Armen zu fahren ist nicht unbedingt vorteilhaft?

Und welche Motorisierung ist Eurer Meinung nach die Beste? Twinair , 100 PS oder gleich den Abarth ?

Ich möchte den Wagen lange behalten und darum : Prüfe, wer sich ewig bindet!

Liebe Grüße,

5/100
fünfhundertstel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:47   #2 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Hi. bin 1,74,kann also wegen der Länge schlecht mitreden,was alles geht weiss ich auch nicht wirklich.DAS EINZIGE WAS ich sagen kann ist,das ich mit dem 100ps voll und ganz zufrieden bin. muss kein abarth sein ...lg
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:06   #3 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Schiebedach fällt schon mal aus.
Sitzkonsolenumbau gibt es schon von einigen, ist aber sehr aufwändig.
(Lonnie oder auch im Abarthforum).
Anderes Lenkrad im Serienwagen ist wegen dem Airbag recht schwierig.
Motorisierung:
Mein Abarth gefällt mir gut :-) nach einer Probefahrt willst du vermutlich keinen anderen mehr...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:53   #4 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von fünfhundertstel Beitrag anzeigen
Und welche Motorisierung ist Eurer Meinung nach die Beste? Twinair , 100 PS oder gleich den Abarth ?

Ich möchte den Wagen lange behalten und darum...
Unter dem Gesichtspunkt der Langlebigkeit könnte man den Diesel mit auf die Liste setzen, der Motor ist lt. Fiat auf 250.000km ausgelegt. Der Twinair ist eine neue Maschine, daher kann man zu dessen Durchhaltevermögen noch nicht viel sagen. Darüber hinaus ist der Twinair eher polarisierend, ich habe vor kurzem einen probegefahren. Einerseits geht er im Vergleich zu meinem 1,2er ab wie Schmidts Katze, sogar mit Ökotaste, aber unter 1500 U/m schüttelt er sich wie ein nasser Hund, sobald man ein bißchen Gas gibt, und erinnert ein bißchen an einen Traktor. Sollte man bei Interesse unbedingt probefahren. Ansonsten habe ich gelesen, daß das Hochzüchten von Motoren (wie beim Abarth) auf Kosten der Langlebigkeit gehen soll (keine Ahnung, ob das stimmt). Die jeweilige Fahrweise dürfte daran nicht zuletzt auch einen Anteil haben.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.