Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 15:03   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Im Spritmonitor liegt der TwinAir im Schnitt bei 6,27 l/100 km.

Bei 1,80 m sollte das Schiebedach schon gehen. Bei mir (1,88) wäre jede Bodenwelle eine Gefahr gewesen...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:11   #2 (permalink)
baluhu
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Danke Flitzi, das wird dann aber ein Gesamtschnitt sein oder? Das heißt bei Landstraße 80 und moderater Fahrweise sollte unter 6L drin sein? Das wäre natürlich genial?

Weiß auch jemand was der Eco Knopf technisch jetzt tatsächlich bewirkt?
baluhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:20   #3 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Eine voruebergehende

Zitat:
Zitat von baluhu Beitrag anzeigen
Danke Flitzi, das wird dann aber ein Gesamtschnitt sein oder? Das heißt bei Landstraße 80 und moderater Fahrweise sollte unter 6L drin sein? Das wäre natürlich genial?

Weiß auch jemand was der Eco Knopf technisch jetzt tatsächlich bewirkt?
Kastration

Im Ernst, die Leistung wird reduziert auf 57 DIN PS (habe ich so im Kopf, Irrtum vorbehalten), die Dualogic schaltet optimiert frueh hoch, die Lenkung wird herrlich leichtgaengig (so wie ich das aus meinen US-Autos kenne und schaetze) und ist im verschlafenen Morgenverkehr um Zurich herum ideal, sobald es aber auf die Autobahn geht oder ein Ueberholmanoever ansteht druecke ich den Wharp-Knopf.

Ich glaube meiner hat sich knapp unter 6 l eingependelt. Nachkontrollieren mag ich es nicht, sonst fehlt der Spass.
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:21   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee

Zitat:
Zitat von baluhu Beitrag anzeigen
Weiß auch jemand was der Eco Knopf technisch jetzt tatsächlich bewirkt?
Es ist so, wie Du oben geschrieben hast, dass die Leistung und das Drehmoment heruntergeregelt werden.

Zitat:
Ein zweites Kennfeld der Motorelektronik reduziert die Leistung des Fiat 500 Twin Air auf 57 PS, das Drehmoment schrumpft auf 100 Newtonmeter. Gleichzeitig reagiert der Motor deutlich träger auf Gaspedalbefehle, und die Lenkung arbeitet im extrem leichtgängigen City-Modus.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 18:20   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich kann nur den TwinAir empfehlen.

Unterturig? Nie! Trau es dich, Flitzi, den TwinAir mit sehr niedrigen Drehzahlen zu fahren. Er ist dafür gebaut. Es macht ihm nichts aus, mit geringen Drehzahlen zu Gefahren zu werden. Immerhin hat der Motor schon bei 1800 Umdrehungen seinen vollen Zug! Nutze das! Macht Sau viel Spaß!

Der Turbo macht Laune.
Nicht selten hab ich BMWs und Audis an Steigungen auf der Autobahn gezeigt, das so ein blöder Kleinstwagen sie gemütlich überholt.

Der TwinAir ist die Geniale Kombo zwischen 1.2 und Abarth.
Sparsam im Alltag, kraftvoll wen man es braucht.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 08:49   #6 (permalink)
baluhu
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Hallo zusammen,

Danke für die tollen Antworten, jetzt hat sich aber noch eine Frage ergeben:

Tankgröße:
TwinAir Cabrio
TwinAir
Multijet Cabrio
Multijet

Kann mir das einer sagen?
baluhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 08:58   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Let me google that for you
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 09:08   #8 (permalink)
baluhu
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Da hab ich mich wohl wieder schlecht ausgedrückt. Die Verkäuferin sagte etwas von 45l im netz steht 35l, jetzt ist die Frage ob die verschiedenen Modelle wie Cabrio oder Benziner/Diesel auch verschiedene Tankgrößen haben.
baluhu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.