Alt 29.04.2018, 23:14   #1 (permalink)
lukas_ch
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 1
Standard kraftstoffsperre nicht verfügbar

Salü zusammen

Ich habe einen Fiat 500C, Bj 2012.

Letzte Woche hatte ich zuerst die Fehlermeldungen "Hill Holder nicht verfügbar" "ESP nicht verfügbar" und die Klimaanlage liess sich nicht einschalten. Die Meldungen gingen manchmal wieder aus, nachdem ich eine Zeit lang (2-3 Minuten) gefahren bin, abgeschaltet und wieder gestartet habe. Sie kamen aber immer wieder.

Dann habe ich mal die Batterie eine Zeit lang abgeklemmt, alle Sicherungen kontrolliert und nun kommt "Kraftstoffsperre nicht verfügbar", Airbag-Warnleuchten beide, Warndreieck und Sicherheitsgurt-Anzeige leuchtet. Ausserdem blinkt die Km-Anzeige.

Der Motor startet aber ganz normal. In anderen Foren hab ich oft gelesen, dass bei schwacher Batterie solche Meldungen vorkommen können. Aber kann das sein, wenn der Motor normal gestartet werden kann?
Wird das Problem dann nicht auftreten, wenn ich ein Ladegerät anhänge oder mit einem Überbrückungskabel mit einem anderen Auto verbinde (bei laufendem Motor)?

Batterie hab ich noch nicht ersetzt. Will jetzt mal noch versuchen sie zu laden oder mit einem Überbrückungskabel mal den Motor zu starten. Habe aber den Verdacht, dass die Fehler bleiben ohne sie zurücksetzen zu können.
Leider habe ich kein OBD-Auslesegerät.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Lukas
lukas_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.