Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 08:25   #1 (permalink)
Cherry
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 5
Standard Frage zur einer Kontrolleuchte

Hey ihr,

kaum vorgestellt habe ich schon eine frage

bei mir leuchtet die Leuchte, unter dem Nebelscheinwerfer, das mit dem dreieck in Gelber Farbe leuchtet mit einem Aurufezeichen drin abgebildet, ich meine das ist ein Ausrzufezeichen :(

da ich noch keine Handbuch/Autobuch besitze, wollte ich fragen, ob jemand mir bitte sagen was dies bedeudet und für folgen oder Problematik ist.

Bedanke mich im Voraus.

mfg

Geändert von Cherry (20.03.2010 um 08:39 Uhr).
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 08:42   #2 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Hallo, wir haben hier irgendwo Links zu verschiedenen Handbüchern gespeichert. Ich finde sie allerdings auf die Schnelle nicht und mein Handbuch ist im Auto. Wenn es eilig ist, würde ich den Händler anrufen, ansonsten wird Dir hier geholfen. Du musst Dich nur einen Moment gedulden.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 08:51   #3 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard Handbuch

Hier ist der Link zum Handbuch des Fiat 500.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 09:23   #4 (permalink)
Cherry
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 5
Standard

Hey Schorsch,

ich danke dir vielmals, kann das jetzt alles ausdrucken und dann klammern lassen

so aber nu leider die traurige Nachricht :(

die Leuchte die bei mir an ist, beschreibt folgendes problem :

ALLGEMEINE
FEHLERMELDUNG

(bernsteingelb)

Die Kontrollleuchte schaltet sich bei folgenden Vorkommnissen ein.
Defekt am Sensor für Motoröldruck.
Die Kontrollleuchte schaltet sich ein, wenn eine Störung am Sensor für den Motoröldruck festgestellt wird. Wenden Sie sich umgehend an das Fiat -Kundendienstnetz, um die Störung beseitigen zu lassen.


So nun weis ich ja bescheid, das letzte woche das schon beheben wurde beim Fiat Vertragshändler, weil sie diese Anzeige schon leuchte hatten, bevor ich das Auto gekauft habe.

Aber wie erwähnt wurde dies von ihnen behoben, und sagten mir es währe jetzt wieder alles okay.

Bitte um Ratschlag

Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:45   #5 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Besteht noch Garantie? Dann ist einfach. Ich würde zum Vertragshändler fahren.

Wenn nicht und der Fehler ist vorher schon aufgetreten, würde ich mich an den Verkäufer wenden. Er hat selbst angegeben, dass der Fehler behoben ist.

Wie gesagt, das sind Angelegenheiten zwischen Käufer, Verkäufer und Werkstatt. Gut wäre es, wenn der Fünfi noch Garantie hätte. Wenn zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden sind und der Verkäufer hält die im Vertrag zugesicherten Eigenschaften nicht ein bzw. stellt sich auf stur, dann bleibt der Rechtsweg offen.

Ich würde es auf jeden Fall erst mal im Guten probieren, vielleicht ist der Verkäufer ja zugänglich.


Etwas weiter unten im Handbuch habe ich übrigens einen Hinweis in Verbindung mit einer ähnlichen Kontrollleuchte auf ESP gefunden. Diese Kontrollleuchte hat aber einen Kreis drumherum.

Geändert von Schorsch (20.03.2010 um 10:48 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:57   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Cherry,

der Text geht doch noch weiter. Die Leuchte zeigt auch noch andere Fehler an. Eine Möglichkeit könnte sein, daß eine Lampe nicht funktioniert. Wasser im Diesel kommt bei Dir eher nicht in Frage. Defekt an den Parksensoren, falls Du welche hast.
Wenn Du den Wagen von einem Händler gekauft hast, soll er das in Ordnung bringen.
Wenn der Kauf privat war, ist das meist komplizierter. Einen Verkäufer dazu zu bringen, seinen Aufgaben nachzukommen, wird immer schwerer. Jedenfalls, wenn Du den schlimmstmöglichen Fall nimmst, müßtest Du eine Reparatur selbst bezahlen, aber das wird sicher nichts Großes sein.
Kontrolliere am besten zuerst einmal Deine Beleuchtung. Daß der Fehler dort steckt, ist am wahrscheinlichsten.

Ich weiß, daß du es als Scherz gemeint hast, aber das Handbuch auszudrucken, wäre Quatsch. In der pdf-Datei kommt man super zurecht, zumal man noch die Suchfunktion hat. Trotzdem würde ich nach der Mappe mit den Handbüchern nachfragen, schon weil sie so schön ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:11   #7 (permalink)
Cherry
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 5
Standard

so da ich nun mit dem Verkäufer gesprochen habe, inklusive dem Werkstattleiter, ist alles geklärt

Das teil, das sie ausgetauscht haben, bzw warum die Kontrollleuchte an gegangen ist :

Gas-Potenz-Potentiomter-Pedal, an diesem wurde an stecker ausgetauscht.

Diesen Fehler haben sie anhand, ihrer Lesegeräten rausgefunden, und haben somit damals dieses teil/gerät ausgetauscht.

Aber da nun wieder die Kontrollleuchte an ist, sagte der Werkstattleiter, einfach wieder reinkommen, und Lesen lassen.

Und solange, die Leuchte nicht Blinkt, würde kein Gefahr bestehen, aber in der Regel sagte, wenn dies Blinkt, sollte man das Auto anhalten und ausschalten.

Das schöne ist für mich nun, da dieser Fehler noch gefunden wurde bevor die Garantie ablief und ausgetauscht wurde, habe ich nun für dieses teil noch Teilgarantie, und wird kostenlos behoben, ABER nur wenn es wieder dieses Teil ist.

Falls nicht habe ich ja, die 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie, und dies würde dann auch darin reinfallen.

Ich bedanke mich bei euch beiden sehr
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:32   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das meinte ich: Wenn der Wagen vom Händler ist, bringt er das in Ordnung.

Jetzt raus! Auch wenn heute das Wetter nicht so toll sein sollte, Fahrspaß genießen und die Kamera mitnehmen! Heute Abend gibt es hier die Fotos.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:46   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Mal 'ne andere Frage: warum verkauft dir ein Händler das Auto ohne Handbuch?

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:46   #10 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich muss leider EinKauFen...

Nix gross fahren

P.S.: Akku der Spiegelreflex ist aufgeladen!!! *g*
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.