Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 19:10   #11 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe einen 1,2 l-Motor, der laut TC 5,5 l verbraucht, laut Spritmonitor sind es aber 5,8. Der 1,4 l Motor säuft mehr.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:22   #12 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Ich habe jetzt ca. 1300 km auf dem Tacho. Hin und wieder trete ich meinem Fünfi richtig ins Kreuz (vor allem wenn es den Berg rauf geht), aber im Grunde fahre ich bei so max. 3000 Touren. Und aber aber auch die 195 er (16") drauf. Die Klima habe ich aber erst einmal angehabt.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:25   #13 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Der 1,4 l Motor säuft mehr.
Läuft mehr, säuft mehr. Reimt sich sogar
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:18   #14 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Seitdem ich den Sport-Luffi von K+N drin habe, säuft meiner auch mehr.... und er läuft besser.... (auch ohne REIM ).
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:27   #15 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Und wieviel knattern jetzt mehr durch die Düsen, wenn ich dezent fragen darf?
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 13:29   #16 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Wenn ich so fahre wie früher, sind es mit Sommerreifen 4,9 bis 5,2. Wenn ich so fahre, wie jetzt (wo das Gas geben Spaß macht und man richtig merkt, dass der Druck aufs Gaspedal relativ schnell umgesetzt wird), sind es 5,5 bis 5,7.

Ich fahre allerdings auch auf der Autobahn nicht mehr gemütlich mit 100 hinter den LKW's her, sondern rausche mit 120 bis 150 an ihnen vorbei.

Allerdings ersetzen Tieferlegung, Sportauspuff und Luffi nicht 100 PS.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:52   #17 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind mach ich mir auch den LuFi rein. Vorher mag ich nicht...
Sind ja zum Glück nur noch 3 Tage bis wir fahren.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 07:21   #18 (permalink)
Knutschkugel
Neuling
 
Benutzerbild von Knutschkugel

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: am Bodensee
Geschlecht: Mann
Beiträge: 13
Standard

Meiner schummelt auch so um 0,2 Liter nach unten. Ich denke das ist Strategie. Sieht ja auch besser aus.
Mein 1,4 braucht so nach Anzeige 6,3 bis 6,5 L. Ich fahre aber wenig Stadt meist nur Überland, ä Hinterland
Mit Sportluftfilter und Bosianlage braucht meiner eher weniger da ich das Fenster offen lasse langsam fahre und dem Sound lausche
Einen schönen Tag noch
Knutschkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:36   #19 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard

Mein Kleiner schummelt mit seiner Anzeige seit ich ihn habe immer 0,6 Liter runter...
Da ich das nun mal weiss, kann ich damit leben.
Schön ist es trotzdem nicht..."Hey, Fahrer, heute wieder nur 3,8 l/100km! ...da hab´ ich doch mal Aral ultimate verdient, oder?"..."Mooooment, erst mal auslitern, Kleiner!"
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:18   #20 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Seit 2 Tagen zeigt die Anzeige 5,8 lt. an, gleich ob ich Stadt fahre, Überland oder Autobahn. Ich gebe ihn mal meiner Frau, die schafft Veränderungen im Verbrauch.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.