Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 16:29   #1 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard 1. TÜV-Prüfung

Meine unendliche Geschichte mit Fiat setzt sich fort.
Heute zum 1. TÜV. Und was passiert, die schütteln den Kopf, die Stoßdämpfer vorn sind nicht mehr in Ordnung. Naja, was soll`s, ich habe ja die 5-Jahresgarantie. Pustekuchen, für Stoßdämpfer sind die 5 Jahre schon nach 60.000 km vorbei. Also, achtet drauf, vorher Stoßdämpfer prüfen lassen.!
Ach ja, das linke Domlager ist wohl auch hin, aber da heisst es bisher noch, dass das auf Garantie gemacht wird. Und neue Bremsen vorne braucht er auch. Und das alles nach 77.000 km. Ich muss wohl doch einen sehr eigenen Fahrstil haben.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:43   #2 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Das glaube ich weniger ....

Ich weis ja nicht in welcher Prärie du unterwegs bist, aber dass die Dämpfer schon nach 77.000 km schon runter sind kann ich mir nicht denken ...

Anscheinend haben die FIAT Leute China -Ware verbaut ...

Dass die Bremsen auch schon runter sind nach 77.000 km
Stehst du die ganze Zeit auf der Bremse, oder fährst du auch mal ...

Anscheinend will die Werkstatt Umsatz machen, oder sind es nur die Bremsklötze die du tauschen musst, ohne die Scheiben.
Dann Respekt, wenn das noch die ersten sind ...
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:46   #3 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

naja so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht, das bei ca 80.000km die Dämpfer kommen könnten.

ich kenne auch einige Fälle, beim aktuellen Audi A4 da waren bei ca 40.000km die Radlager defekt.


mfg
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:53   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Die Klötzer hinten waren schon im letzten Jahr hin. Jetzt geht es um die Scheiben vorne. Und die sind wirklich auf. Das wusste ich vorher schon aus zuverlässiger Quelle.
Die Stoßdämpfer sind erst beim TÜV (Dekra) aufgefallen. Kann ich also auch nicht auf die Werkstatt schieben. Ich frage mich allerdigs nur langsam, wofür ich die 5-Jahresgarantie bezahlt habe. Langsam macht es mir keinen Spaß mehr.

Was meine Fahrweise angeht? Mein Tigra hatte nach 80.000 km noch keinerei Probleme mit Bremsen und Stoßdämpfern.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:01   #5 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Drum sach ich ja, am Fahrstiel kann es nicht liegen
Nur am minderwertigen Material ...

@Jessy18
Radlager ... da weis man nie was der Fahrer angestellt hat.
Aber nach 40.000 km dürften die auch noch nicht kaputt sein -
in der Regel
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 11:54   #6 (permalink)
kawazdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von kawazdriver

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Kitzingen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Das sind doch einige probleme die ich mit Fiat auch hatte! Habe noch einen neuen Ducato 2008 gekauft und mich für den Wartungsvertrag entschieden! kostet im monat 197€ extra. Nach 50TKM waren die Domlager vorne die Stroßdämpfer nach 65TKM. Nun hat der gute Ducato 170TKM drauf und die ganze scheiße wurde schon 2x gewechselt! Die fahrzeug elektrik hat schon ab den ersten 65km gesponnen, Motorschaden, Klima, usw... die Ausgebrochenen Türscharniere von den Flügeltüren ganz zu schweigen! UND nach 35TKM waren die vorderen Reifen IMMER platt!! egal wie man gefahren ist! Bremsen hatte ich keine probleme!

Aber 77TKM ist doch ok! Wenn ich bedenke dass ich bei meinem BMW e32 730i und 740i auch 70TKM gefahren bin! Wobei hier stehn 2150KG und 2690KG zur buche und nicht 1035KG wie beim 500er!

grüße Jürgen
kawazdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:15   #7 (permalink)
j4n
Benutzer
 
Benutzerbild von j4n

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 32
Standard

War Anfang des Monats auch bei der HU.

786,-€ ärmer hab ich es dann geschafft. Ich hoffe das nun bei der 50.000 Inspektion nicht mehr soviel anfällt.

Bremsen sind ja nun komplett gemacht.
j4n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.