Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 14:23   #1 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard B&M/Radio nicht unter Batteriebetrieb?

Also, gestern benutzte ich mal wieder die Fähre. Und wegen Blendungsgefahr gilt: Licht aus! Das heißt beim 500 leider auch Zündung aus, wg. der Tagfahrlichter. Ich hatte meinen MP3-Spieler angedockt, und dachte, hey, Radio läuft ja auch unter Batterie. Also gleich wieder angeschaltet.
Pustekuchen. Radio ging an und lief nur unter Mittelwelle (MW2), Umschalten auf andere Frequenzbereiche, Aufruf der 6 Favoritensender oder gar des MP3-Anschlusses nicht möglich.

Wird da die Peripherie (MP3-Anschluss, Bluetooth, etc.) womöglich abgeschaltet, wenn das Radio auf Batterie läuft? Aber wieso kann ich nicht UKW hören oder überhaupt umschalten? Das einzige, was ging, war Senderverstellung stufenweise im MW2-Bereich...
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:23   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich glaube, Du mußt Dich noch etwas besser mit der Radiobedienung vertraut machen.
Es ist klar, B&M geht nicht ohne Zündung. Aber das Radio funktioniert vollständig, mit allen Wellenbereichen und CD-/MP3-Player.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:59   #3 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Habe mir vorhin noch mal die Anleitung im Auto vorgenommen. Motor aus und Radio an. Und siehe da, diesmal ging die Umschaltung UKW / MW und die Wahl der FM-Bereiche problemlos. Da war wohl doch die Software ausgestiegen, wg. Radio-aus-und-sofort-wieder-an. Ich habe die Automatik-Ausschaltung auf 20 min anstatt 0 min nach Motor-Aus gesetzt, das sollte zumindest solche Schluckaufs verhindern, weil das Radio anbleibt. Mal schauen wie's mit MP3-Player am Port funktioniert, den hatte ich diesmal nicht dabei.

Und dann gleich FM1 mit Info- und Kulturfunk und FM2 mit "Landeswelle-RadioNora-RSH-usw." gefüllt :-).
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 07:20   #4 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ah, jetzt ja!

...und hier die Lösung:

Such im Menu des Bordcomputers (rechts am Tachohäuschen) das Tagfahrlicht-abschalteprogramm, setz´die Dinger fürs Fährefahren ausser Funktion und denk dran, den Fährmann nicht zu bezahlen, bevor er dich zur anderen Seite gebracht hat!

Hier rechts steht wie (nicht das Bezahlen, sondern das TFL-Schalten, mit freundl. Genehmigung von Sig. Marchionne, J. Elkann, meines Vaters & der im nordrheinwestfälischen Landtag vertretenen Parteiobleuten)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 08:10   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

... und falls Du Dich wunderst, warum Du den Fährmann nicht bezahlen sollst, bevor er Dich auf der anderen Seite sicher abgesetzt hat, dann liegt es vielleicht daran, daß Du zu jung bist, um Chris de Burghs Ratschlag zu kennen.

It was late at night on the open road,
Speeding like a man on the run,
A lifetime spent preparing for the journey;

He is closer now and the search is on,
Reading from a map in the mind,
Yes there's the ragged hill,
And there's the boat on the river.

And when the rain came down,
He heard a wild dog howl,
There were voices in the night - "Don't do it!"
Voices out of sight - "Don't do it!
Too many men have failed before,
Whatever you do,

Don't pay the ferryman,
Don't even fix a price,
Don't pay the ferryman,
Until he gets you to the other side;"

In the rolling mist, then he gets on board,
Now there'll be no turning back,
Beware that hooded old man at the rudder,
And then the lightning flashed, and the thunder roared,
And people calling out his name,
And dancing bones that jabbered and a-moaned
On the water.

And then the ferryman said,
"There is trouble ahead,
So you must pay me now," - "Don't do it!"
"You must pay me now," - "Don't do it!"
And still that voice came from beyond,
"Whatever you do,

Don't pay the ferryman,
Don't even fix a price,
Don't pay the ferryman,
Until he gets you to the other side."


Vielleicht ist Deine Fähre gar nicht so spooky, und Dein Fährmann trägt keine Kapuze, und die wilden Hunde heulen auch nicht, wenn Du über die Rampe fährst. In dem Fall solltest Du den Fährmann möglicherweise doch bezahlen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:11   #6 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Ich bezahl den doch nicht! Alles für lau hier.
Und doch, an Chris de Burgh auf Platz 1 oder so kann ich mich noch erinnern...

Mein Kommentar:
Cenk Batu: „Tierquäler!“
Uwe Kohnau: „Was?“
Cenk Batu: „Du hast meinen Fischen wieder Chris de Burgh vorgespielt!“
(Tatort: Auf der Sonnenseite, 2008)

Das mit dem Tagfahrlicht werd ich mir mal merken , aber für die wenigen Minuten auf der Fähre ist das zu aufwendig, denke ich (manchmal wünscht man sich ja so einen klassischen Drehschalter zurück...).
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:29   #7 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard tatsächlich...

Amerikanischen Forschern zufolge soll man mit "Lady in Red" ja Eier abschrecken können...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 17:44   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Amerikanischen Forschern zufolge soll man mit "Lady in Red" ja Eier abschrecken können...
Mit der Lady in Red hier aber auch. Bin mir nur nicht sicher welche
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lady-in-red-a18576071.jpg (23,5 KB, 12x aufgerufen)
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.