Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 17:29   #1 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard Blue&Me & iPhone 3GS & Tomtom Car Kit

Hallo,

mein Fiat 500 (EZ 7/10) hat Blue&Me. Außerdem besitze ich ein iPhone 3GS, Tomtom Car kit sowie die Software Tomtom Europa und Tomtom Car kit tool. Von welcher Quelle ich meine Musik höre, also USB-Stick, CD oder iPhone, ist mir prinzipiell schnuppe. Das Tomtom Car kit – der Plastikhalter – hat einen eingebauten Lautsprecher. Bislang kommt die Musik über die Autolautsprecher, die Navigationsanweisungen über den Car-kit-Lautsprecher. Kann man das Car kit so mit dem Blue&Me verbinden, daß die Musiklautstärke abgesenkt wird, wenn der Tomtom Navi Anweisungen gibt? Was muß man dafür tun?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:32   #2 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hallo,

soweit ich weiß ist das nicht soo einfach(ich hatte das problem auch schon). Aber wie gewöhnlich ist mit genügend Kleingeld viel zu bekommen. Von daher würde ich dir die Seite AUTONET - Ihr Spezialist für Navigation, Kommunikation und Entertainment im Auto empfehlen die bieten individuelle Navi Einbaulösungen an und finden sich sicher auch bei dir in der Nähe. Schau dich am besten auf der Seite mal um, das ist alles ziemlich gut erklärt. Aber wie ich finde eben auch nicht ganz sooo billig.
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:10   #3 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
... ich hatte das problem auch schon
Hallo Matze,

wie hast Du denn Dein Problem gelöst?

Ich habe nochmal gegoogelt. Demnach scheint es daran zu liegen, daß das Tomtom Car kit nur für die Stromversorgung mit dem beiliegenden Ladekabel ausgelegt ist, die Pins für die Datenübertragung sind demnach nicht belegt.

Demnach müßte eigentlich alles klappen (Navi-Ansagen der Tomtom-Software über Autolautsprecher, Ausblenden der Musik, sofern sie vom iPhone kommt), wenn man das iPhone direkt(1) an den Blue&Me-USB-Port steckt.(2) Damit sind dann allerdings die praktische Halterung und die GPS-Verstärkung des Tomtom Car kits hinfällig.

Werde das am Wochenende testen und das Ergebnis hier berichten.

Lambert




(1) Ab Fahrgestell-Nr. 504557 und Blue&Me-Firmware 5.5, vorher mit Blue&Me-Adapter für iPod u. iPhone.

(2) Bei meinem letzten Versuch, mein iPhone 3GS direkt mit Blue&Me zu verbinden, kratzte die Musikwidergabe ganz gräßlich, wohl aufgrund eines Bugs, der behoben wird, indem man in iTunes die Einstellungen „Sound check“ und „Sound enhancer“ ausschaltet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tomtom_iphone_car_kit.jpg (41,0 KB, 9x aufgerufen)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:25   #4 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Ja ich habe das Problem irgendwann aufgegeben und mir ein portables navi gekauft von Navigon( ich brauche das navi sowieso nur sehr selten) udn mein iPhone liegt zur deko neben dran mein Blue&Me will nämlich seit neustem den USB Anschluss nicht mehr erkennen... (Wer dazu ne Antwort weiß her damit! Mein Fiat Händler findet dabei auch nichts)
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.