Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 19:56   #1 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Blue&Me + iPod

Hallo Zusammen,

ich habe mich endlich mal (neben dauernd in der Gegend rum fahren) mit Blue & Me beschäftigt. Tel koppeln und Telefonieren klappt ganz gut, an die BEfehle muß ich mich noch gewöhnen und da ich in den nächsten zwei Wochen ein neues Handy bekomme, wollte ich mich mit meinem jetzigen noch nicht so intensiv beschäftigen.

Zum Thema iPod eine Frage: ich habe den iPod Shuffle und habe den mit dem Adapter direkt an die USB-Schnittstelle angeschlossen. Die Musik wird auch abgespielt, aber nicht alle Songs auf dem iPod, nur ein Teil der Songs. Aber es sind alle ganz regulär bei iTunes geladen. Woran liegt das? Was mache ich falsch?

Dann passiert es auch - ohne dass ich weiß wie oder wieso, dass dann nur die Titel vorgelesen werden oder die Stimme (mal eine Sie, mal ein Er) die Zahlen 1 - 9 nennt?!?!? Hattet Ihr das auch schon?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:07   #2 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
... ich habe den iPod Shuffle und habe den mit dem Adapter direkt an die USB-Schnittstelle angeschlossen.
Meinst Du den Fiat-iPod-Adapter? Der sollte bei Fahrzeugen, die seit einem Jahr gefertigt wurden, nicht mehr erforderlich sein (nur bis Fahrgestell-Nr. 504557).

Adapter | Update | Blue&Meâ„¢ | Fiat.de
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:36   #3 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Nein, nicht den ipod-Adapter, sondern das Verbindungsstück zwischen ipod und usb-schnittstelle, das auch für den pc verwendet wird und bei dem ipod schon dabei ist.

gestern wieder: trotz zufälliger Widergabe spielt er nicht alle Lieder und fängt immer bei dem gleichen an und spielt immer diesselbe Reihenfolge
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 17:56   #4 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
gestern wieder: trotz zufälliger Widergabe spielt er nicht alle Lieder und fängt immer bei dem gleichen an und spielt immer diesselbe Reihenfolge
Hatte ich auch schonmal. ツ Ich weiß leider nicht, wie die Widergabe des Blue&Me-Player funktioniert(*) und daher auch nicht, welche Schritte konkret notwenig sind, würde aber folgendes probieren:

– beende den Player per Sprachbefehl: Schtop
– dann: Player – Zufällige Wiedergabe aus
– dann: Wiedergabe

Werden die Lieder dann aufeinanderfolgend wiedergegeben? Fehlen jetzt immer noch welche? Wenn ja: (1) notiere die Titel und (2) füttere den Blue&Me einmal mit einem Windows-formatierten USB-Stick, auf dem sich MP3s auf der obersten Verzeichnisebene befinden.

Bevor Du den iPod ausstöpselst, den Player wie oben beenden und 10 Sekunden warten, nachdem Du die Zündung ausgemacht hast.

Den iPod/USB-Stick bei eingeschalteter Zündung anstöpseln.

(*) Ich vermute folgendes: Technisch sieht der Player im iPod/USB-Stick ein externes Speichermedium. Ein Computer-Betriebssystem erwartet, daß ein Medium an- und abgemeldet wird, aber hier muß das ganze ohne Knöpfchendrücken funktionieren. Beim Einlesen wird der Player eine Liste der auf dem Medium vorhandenen Dateien anlegen und daraus per Zufallsgenerator eine Wiedergabeliste auswürfeln.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:46   #5 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Wow...

... klingt kompliziert!
Werde mir das ausdrucken, ausprobieren und berichten! DANKE!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:49   #6 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich hab einen iPod Nano G5 als USB-Player.

Was ich festgestellt habe: die Zufallswiedergabe ist immer die selbe, wenn du die "Zufällige Wiedergabe" des B&M nutzt.
Was hilft: Menü-Punkt "zufällige Titel" im Menü des iPod.
Und prompt isses zufällig!
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.