Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 21:14   #11 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Der Trabbi, mit dem ich das Fahrsicherheitstraining absolviert habe, hat nur einen Bruchteil der Kraft Deines Porsches, man kämpft aber mit ganz anderen Tücken. Die Bremsen sind sehr nässeempfindlich. Ich würde da kein Auto unterschätzen.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:42   #12 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

bei dem alten porsche ist der turbo das gefährlichste ... der packt total unkontrolliert und gnadenlos zu ... aber ich kann mir auf jeden fall vorstellen dass das mit nem trabbi auch nicht gerade zu unterschätzen ist!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:48   #13 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich habe das früher mit einem 308 Rettungswagen ohne alles gemacht. Holla, das war dann doch was ganz anderes...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 18:23   #14 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Ich habe das früher mit einem 308 Rettungswagen ohne alles gemacht.
Wieso habe ich jetzt das Bild von Nicolas Cage in "Bringing out the Dead" im Kopf? Ach ja, das ist da, wo er seinen Krankenwagen mitten auf einer Kreuzung umschmeißt .
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:18   #15 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich hatte da immer Muffe und bin ganz dezent um die Kurven gefahren.
Einen Wagen hat auch einer im Einsatz komplett aufs Dach gelegt. Der Arzt hatte ein leichte Wirbelsäulenverletzung und der Rettungswagen war deutlich niedriger...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 21:10   #16 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Ich war heute auch beim PKW Intensiv Training und hatte auch großen Respekt davor,
Als es darum ging auf griffigen, nassen Belag bei 50kmh eine Vollbremsung und plötzliches Auftauchen eines Hindernisses zu machen und dabei ist mir dann die vordere Chrom Zierleiste abgefallen.
Da bin ich wohl etwas zu stark in die Eisen gestiegen
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:38   #17 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Hallo Leute,

ich habe gestern mein 2. Intensivtraining gehabt. Und diesmal war Bruno mit Winterreifen dabei.
Ich werde nie wieder den Sinn von Winterreifen hinterfragen. Der Unterschied auf den glatten Flächen..., da liegen Welten dazwischen. Beim ersten Training war ich streckenweise schon frustriert, wie schwer sich der Kleine getan hat. Besonders bei der Übung, bei der einem der Hintern weggeschleudert wird. Mit Winterreifen war das fast kein Problem mehr. Und auch die Bremswege. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht mal gesehen hat.

Auf jeden Fall hatten wir wieder viel Spaß und haben tatsächlich wieder noch was dazugelernt.



PS: Julchen war auch dabei. Für Wolfgang war`s das erste Mal. Und für ihn, der bisher ja nur alte Wagen gefahren ist, war es total überraschend, was die kleinen Helferchen so alles leisten können.

__________________
Gruß
BalthasarBlume






Geändert von BalthasarBlume (03.04.2011 um 10:41 Uhr).
BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:49   #18 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Tolle Bilder Ja manche meinen, die "Helferchen" sind unnötig. Ich bin froh, dass ich sie habe
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:35   #19 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Wobei mich auch erstaunt hat, was ohne Helferchen geht, wenn die Reifen stimmen.
Da war ein Original Mini dabei, ganz pur, aber mit Winterreifen. Und der hatte zwar zu ackern, aber er war im Glatten zum Teil besser davor, als die modernen Wagen mit Sommerreifen. War schon beeindruckend.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:15   #20 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich denke zur Zeit auch über ein Trainig nach.

Interessant wäre das, da meiner ESP hat und der gelbe Flotzer meines Schatzes nicht.
Wäre dann ein Doppeltraining.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.