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Am deutlichsten Spürbar, wenn man die Distanzscheiben bspw. bei selber Felgengröße (Zoll und ET ) im Winter nicht montiert. Das Fahrzeug fühlt sich beim Lenken viel entspannter, quirliger an. Auf der Landstraße, langezogene Kurven, liegt er natürlich mit den Disis besser. |
Kann man das so zusammenfassen: Monza mit Spurplatten, Monaco lieber ohne? ;) Was den Radlagerverschleiß anbetrifft, sind sicher Spurplatten und breite Reifen nicht vorteilhaft. Aber man sollte nicht alles am Verbrauch und am Verschleiß festmachen. Sonst könnte man auch gleich |
Endlich die Erklärung. Ich dachte bei mir schon:"Mein Gott, wo sind die Wörter hin"? Nein, man sollte nicht alles am Verschleiß festmachen. Deshalb fahre ich ja hinten welche:D |
Ich glaube, es tut den Autos gut, wenn sie gefordert werden. Der Vorgänger meines 500 hat zwar viele Reifen verbraucht, hatte aber nie irgendeinen Defekt, weder am Motor noch am Fahrwerk. |
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dies auf dem Bild ein Auto ist:laugh: |
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Du hast Recht: mehr als ein Auto. :laugh: |
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2009 GMC Sierra SLT Crew Cab Sierra heute :Cry: |
Folgende Situation: Fiat 500 Sport mit 300mm Magneti Marelli Federn, Felgen CMS C10 15" ET31 mit 185er Reifen... Dazu sollen H&R Spurplatten 20mm an der Hinterachse... bleiben noch 11 übrig von der ET meint ihr das bekomme ich eingetragen?! |
Kommt drauf an. Deine Felge ist genauso breit wie die Serien-16er von Fiat, hat aber 4 mm weniger ET, dazu 20 mm Spurplatten. Könnte schon reichen, ist vermutlich knapp. :? Ich habe es vorher bei meinem Reifenhändler probiert, er hatte zufällig 15er Scheiben da. Mit den Serien 6x15 Felgen (mit ET 35) gehen 20mm Spurplatten auf jeden Fall. Deine Felge ist 0,5 Zoll breiter (= 6,3 mm an der Innen- und Außenkante) und hat 4 mm weniger ET - sie steht also einen guten Zentimeter weiter nach außen, als die Serien 15er mit 20mm Platten. |
Also wenn die Rechnung von Flitzi stimmt, dann wird das nix. Außer du fängst mit klopfen am Blech an :wired: Da hilft nur mal ausprobieren. Also drauf mit den Spurplatten und dann die Einfederprobe machen. EinfederProbe: z.B. vorne links und rechts hinten jeweils ein Rad unter die Reifen legen, können auch ein paar Backsteine sein. Dann hat man die maximale Verwindung am Fahrwerk. Passt jetzt noch der Kugelschreiber zwischen Reifen und Radkasten, dann sagt der TÜV ja :D Angaben wie immer ohne Gewähr :ja: |
... und wenn der Kugelschreiber nicht paßt, gibst Du die Spurplatten zurück. Vielleicht kann man sich die Rechnung beim TÜV vor dem Kauf bestätigen lassen. So machen es jedenfalls viele. |
ET 31 und 15mm gehen, aber hart an der Grenze. Bin ich selber schon gefahren. |
Hallo ich habe uns jetzt distanzplatten von eibach bestellt hinten 30mm und vorne 20 mm also pro seite 10mm vorne und 15mm hinten mit einer magnetti marelli felge 6,5x16J ET35. Weiß jemand welche schaftlänge die standart radschrauben haben ich muss ja längere radschrauben bestellen und felgenschlösser und weiß nicht welche danke im vorraus. |
Schrei doch nicht so :) Wer schreibt den in Bolt.... (Fett)?!? Die originalen Radschrauben sind M12x1,25x22mm, wenn ich mich nicht irre. :laugh: |
Das hatte ich auch woanders gelesen Also bräuchte ich für vorne 32mm und hinten 37 mm Jetzt habe ich aber nur bei italo-tuning.de 33mm und 38mm gefunden ist der 1mm mehr schlimm??? Mfg |
Du kannst auch kürzere nehmen. Hauptsache Sie gehen 7 Gewindegänge rein (7 Umdrehungen) Drunter ist nicht zulässig. Wie heißt es so schön, mehr ist besser :ja: Ich habe mich damals gewundert, warum mein Bekannter plötzlich anfängt zu zählen, als er die Radschraube eingedreht hat. Wenn du 1mm längeren nimmst, musst du schauen, ob nach dem Anziehen nichts schleift. Am besten du bestellst dir ein Paar längere und ein Paar kürzere Schrauben. Zurückschicken geht ja immer :D |
Spurplattenangebot gut? Hallo Fachleute, diese Spurplatten werden für den 500 angeboten. Fiat 500 Distanzscheiben (Fiat 500 0.9twinair) Wenn ich die Beiträge dieses Threads richtig lese, wird von den Kollegen für vorn nicht gerade 15mm pro Seite empfohlen. Verwenden will ich die 16-Zoll-Serienfelge im Sommer. Für den Winter will ich die Alutec nehmen, die sierra als Sommerfelge fährt. Die hat eine ET von 35 und ist 7 Zoll breit. Braucht man da eher keine Spurplatte, da sowohl ET als auch die Felgenbreite schon alles nach außen bringen? Bietet Novitec auch unterschiedliche Plattenbreiten für vorn und achtern an? Danke für Eure Hilfe |
ich fahr auf meiem 500er die 16 zoll serienfelge mit hinten jeweils 20mm verbreiterung und vorne jeweils 5mm verbreiterung sieht auf jeden fall super aus:top: und fährt sich auch so:D |
.....und vorne jeweils 5mm verbreiterung @500sport warum vorn nicht mehr Verbreiterung als je 5mm? Nicht erlaubt oder sieht das zu "prollig" aus? Novitec schreibt von einem TÜV-Gutachten. Das heißt für mich, dass auch vorn die angebotenen 30mm gesamt erlaubt sind, oder? |
Im TÜV-Gutachten ist schon genau vermerkt, mit welcher Felgengröße es gilt. Du mußt Dich übrigens nicht auf Novitec festlegen, bei H&R und bei Eibach gibt es noch weitere Größen. Für mich hat sich das Thema Spurplatten übrigens seit den breiteren Felgen erledigt. Mehr Breite will ich nicht, auch wenn noch ein paar Millimeter gingen. |
Spurplatten Muß das Thema noch mal aufwärmen: Alle Anbieter - auch die von Sierra Genannten - bieten nur gleiche Breiten für vorn und hinten an. Weiß denn jemand, ob es auch Mixangebote wie z.B. je 10mm vorn und je 15 mm hinten gibt? oder doch besser erst den TÜV-Fritzen fragen?? fragt Witthues |
Klar gibt es "Mix" Witthues, das habe ich ziemlich am Anfang des Threads schon mal geschrieben, und zwar hier. Der Name SCC ist auch verlinkt. Ein Satz besteht ja nur aus 2 und nicht aus 4 Platten. :ja: |
Spurplatten danke Flitzi war der Meinung, ein Satz bestehe aus 4 Platten. |
mal so ne Zwischenfrage: Was kostet mich die TÜV Eintragung der Platten in etwa?! |
so um die 40 Euro. |
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) |
Ahoi, ich denke auch über Spurverbreiterungen nach, 15 vorne 20 hinten pro Seite sind ja nun mehrmals verbaut und es funktioniert. Als ich jetzt das erste mal die Räder gewechselt habe sind mir diese 2 Zentrierpinne ins Auge gefallen (nein es hat nicht weh getan), was passiert damit. LG Bernd |
Hallo Bernd, erstmal willkommen im Forum! Die Zentrierstifte werden einfach rausgeschraubt. Bei vielen Zubehörfelgen müssen sie auch raus. |
Hey Leute ich wollte mal wissen wie viel mm spurverbreiterung ihr bei euren 500ern maximal nehmen konntet ohne etwas an der karosserie zu machen. Ich war nämlich letztens in der Werkstatt wegen meinem Dach und hab die Mechaninker extra mal nachgucken lassen wie viel ich maximal an verbreiterung nehmen kann. Die sagten mir max. 15mm vorne und hinten. Das Problem ist aber ich wollte mir von eibach spurplatten holen und diese fest an meine achsen schrauben sodass ich keine längeren radschrauben brauche. Aber bei eibach gibts die erst ab 20mm. Deswegen wollte ich mal wissen wie viel habt ihr an eurem kleinen? Ich fahre mit 185er bereifung. Wäre dankbar für antworten. |
Bei den 15"-Serien-Felgen müssen, wie schon gesagt, 20 mm pro Rad hinten auf jeden Fall gehen. 30 mm vorne und 40 mm hinten + Tieferlegung wurden schon eingetragen. |
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