Alt 08.02.2012, 21:15   #1 (permalink)
Mr.Muskel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 8
Standard Tieferlegung!!!

habe eine Frage an Euch. Was meint ihr welche Federn man nehmen soll. Es kommen die Marelli, Eibach für 30 mm in Frage. H und R als 35 bzw Novitec als 40mm. Ich tendiere ja zu den 35 bzw 40mm. Meine Frage. Kommt der Wagen mit den Marelli 17 Zoll Felgen in schwarz mit 40 bzw 35 zu weit runter. Wie sind da Eure Erfahrungen.
Wo würdet ihr den Einbau machen lassen. Bei italo bestellen und ab zum Fiat Händler oder doch eher zu ner freien Werkstatt, oder ATu. Bin auf Eure Antworten gespannt
Mr.Muskel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:52   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich hatte beim 1.4 die Eibach Pro 3cm weil ich mal auch auf dem Lande oder im Großstadtdschungel unterwegs bin. Ich fand es genau richtig.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:57   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

/me hat Eibach Pro drin. Die reichen völlig.
Aber Sturz nach Einbau einstellen/anpassen lassen. Und ab zum TüV zum eintragen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:30   #4 (permalink)
Mr.Muskel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 8
Standard Novitec?

Hatte die Novitec ins Auge gefasst. Sind halt 40mm. Wird das zu knapp. Was meint ihr? Bzw. gibt das Probleme beim Fahren? Hoffe auf weiterhin schnelle Kompetente Hilfe
Mr.Muskel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:48   #5 (permalink)
Heides Hütte
Benutzer
 
Benutzerbild von Heides Hütte

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Rheinland Pfalz
Geschlecht: Mann
Beiträge: 31
Standard

hi mr.muskel

mein tip
Home - Tyre Trade Center UG am Nürburgring
sage grüße von heides hütte

gute grüße
heides hütte
Heides Hütte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:36   #6 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard



Das war mein früherer 500er, tiefergelegt mit 40mm Novitec Federn.

Mit den 17" drauf war das Fahrverhalten schon sehr knackig und hart, man sollte also keine Banscheibenprobleme haben.... mit den originalen 15" empfand ich es dagegen angenehm.
TÜV-Eintragung war kein Problem, wichtig ist die Spur vermessen zu lassen nach den Einbau und den Zettel den man da bekommt zum TÜV mit zu nehmen, oft wollen die das sehen
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 11:36   #7 (permalink)
Mr.Muskel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 8
Standard Sieht

sehr gut aus. 40mm werden es dann wohl werden. Sagt mal 17 Zoll Felgen von Magnetti Marelli haben keine ABE anbei für den 500er?! Wird das schwierig mit der Eintragung?
Mr.Muskel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:11   #8 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Beim TÜV/Dekra abnehmen und dann in die Papiere eintragen lassen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 09:24   #9 (permalink)
Teo500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 6
Standard Novitec 40 mm

Hallo rene... dein flitzer sah damals richtig geil aus!!! mal ne frage, ich hab auch die novitec federn eingebaut aber deiner macht mir einen tieferen eindruck... hab ich die federn villt auf irgendeiner art und weiße falsch montiert? Bei den vorderen konnte man nix falsch machen aber bei den hinteren. Da war die feder auf einer seite mehr zusammengedrückt als auf der anderen seite. Hab das zusammengedrückte stück unten angebracht und des lockere nach oben aus. Stimmt des? Eine rückmeldung wäre sehr nett oder machen die felgen diesen tiefen eindruck?

Teoo500
Teo500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 10:17   #10 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Zum Einbau kann ich leider nichts sagen, da das bei mir die Werkstatt gemacht hat, aber das Auto "setzt" sich auf jeden Fall noch etwas. Ich weiß nicht wie lange die Federn bei dir schon verbaut sind aber ein wenig wird er sich wohl noch "setzten". Natürlich machen die Felgen beim Gesamteindruck auch einiges aus, da die Felgen bei Rene den Radkasten sehr gut ausfüllen ensteht dieser super Gesamteindruck und ein stimmiges Bild
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.