Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Spurverbreiterungsplatten/Tieferlegungsfedern (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/889-spurverbreiterungsplatten-tieferlegungsfedern.html)

Vampyre 26.03.2011 11:00

Nicht zu vergessen:

Federn und Spurplatten sind eintragungspflichtig.
Zudem MUSST du nach dem Selbsteinbau zu einer Werkstatt, um die Spur neu einstellen zu lassen.
Danach zum TÜV um es in den Papieren eintragen zu lassen.

sierra 26.03.2011 11:20

Na so was!
 
Zitat:

Winzerreifen
Hä? Wasn das? Da habe ich sofort mal in der Wikipedia nachgesehen. Jetzt weiß ich mehr! Wo doch gerade in den Bergen viele Pandas unterwegs sind, wird es sicher auch die 500er-Größe geben.

Winzerreifen [Bearbeiten]

Winzerreifen sind für Wegeverhältnisse an steilen Hängen ausgelegt. Sie verfügen über eine Gummimischung, die besonders viel Haftung (Grip) aufbaut. Das Profil ist besonders grobstollig und mehr als üblicherweise auf die Traktion ausgelegt. Dieser Vorteil wird durch Einbußen in den Seitenführungskräften und der Haltbarkeit erkauft.
Winzerreifen werden ausschließlich von den italienischen Reifenherstellern Pirelli und Marangoni angeboten. In Südtirol fahren zahlreiche Weinbauern traditionsgemäß auf diesen Gummis. Weil sie als reine Spezialistenreifen deutlich teurer als M+S-Reifen sind, geben sich viele Winzer mit Straßenreifen zufrieden.
Dass Winzerreifen mit vermindertem Luftdruck zum Keltern eingesetzt werden, lässt sich nicht bestätigen.
;) Entschuldigung, Matze, die Vorlage war zu gut!

Flitzi 26.03.2011 11:30

Winzerreifen
 

Zweeny 26.03.2011 11:52

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 13041)
;) Entschuldigung, Matze, die Vorlage war zu gut!

Stimmt, nicht böse sein:ROFL:

Nicht zu verwechseln sind Winzerreifen mit denen hier




Wobei die von der Farbe mit Spurplatten kombiniert auch fesch aussehen:laugh:

plmichi 26.03.2011 12:49

Danke dir Matze und an alle anderen wie ich es schon erklärt habe komme ich aus Polen.
Also ist für mich grammatik und rechtschreibung sehr schwierig was ich nur schade finde das ihr immer was zu mekern habt.
Und ich bin lkw fahrer deswegen habe ich auch sehr wenig zeit.
Aber danke trotzdem für die nette hilfe.
Liebe grüße

Matze 26.03.2011 13:38

Der dank der guten vorlage geht nicht an mich sondern an die wunderbare iPhone tastatur;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0