Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Lüftung zwitschert (http://www.500club.de/forum/innenraum/251-lueftung-zwitschert.html)

gix66 29.12.2009 14:06

Lüftung zwitschert
 
Hallo an alle.

Habt Ihr die Feiertage gut und unfallfrei verbracht??

Unser 500er hat zur Zeit die Angewohnheit, dass bei niedriger Außentemperatur die Lüftung im Innenraum einen nervigen
"Zwitscherton" von sich gibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe morgen meinen 1. Ölwechsel beim FFH anstehen.
Mal schauen was der dazu meint.

Flitzi 29.12.2009 14:22

Hallo,
ja, das Problem hat meine Frau auch in ihrem 500er. Manchmal ist es weg, manchmal hört man es nur beim Kurvenfahren.

Reklamiert hat sie bisher noch nicht. Wenn's nicht besser wird, dann wird aber schon reklamiert. Berichte uns, was dein fFH dazu sagt.

:ja:

silvia500 29.12.2009 18:30

moin,

das hatte mein Kleiner auch als es so kalt war.
Mein Händler sagte mir "keine Panik " das liegt an der Kälte :?

Und ich dachte schon ich hätte einen Pipmatz eingeklemmt:laugh:


ciao
Silvia

rene 29.12.2009 18:47

Alles schmarrn von den Händlern! Das ist der Lüftermotor, machte meiner auch bis er auf Garantie getauscht wurde, seit dem ist Ruhe. Der Fehler ist auch durchaus bekannt. ;)

gix66 30.12.2009 15:54

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 1492)
Alles schmarrn von den Händlern! Das ist der Lüftermotor, machte meiner auch bis er auf Garantie getauscht wurde, seit dem ist Ruhe. Der Fehler ist auch durchaus bekannt. ;)

Bin nun zurück vom fFH.

Natürlich hat es bei der Fahrt zum Händler nicht gezwitschert!!!!

Er sagte sinngemäß "das kalte Wetter etc. man solle das beobachten und wenn es wieder auftritt, zu Ihm kommen"

Auf der Heimfahrt hats dann wieder leicht gezwitschert. Das heißt, man musste genau hinhören um das Geräusch zu lokalisieren.
Hatte jedoch keine Zeit, noch Lust umzudrehen und zu reklamieren.

rene 30.12.2009 16:01

Ruf an und reklamiere es gleich wieder. Das ist zu 100% der Gebläsemotor der da zwitschert.

gix66 30.12.2009 18:49

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 1503)
Ruf an und reklamiere es gleich wieder. Das ist zu 100% der Gebläsemotor der da zwitschert.

Seh ich auch so, da das Geräusch verschwindet, wenn ich
bei der Klimaautomatik auf ganz aus schalte.

Den fFH werde ich im neuen Jahr kontaktieren!!!:-/

gix66 21.02.2010 16:37

Nachdem der Lüftermotor nun bei kalter und wärmerer Witterung "zwitschert",
war ich erneut beim fFH.
Natürlich wieder der gleiche Vorführeffekt: Beim Händler machte es keinen
Ton.
Der fFH glaubte mir jedoch und am Donnerstag wird ein neuer Lüftermotor
montiert.
Ich bin extrem auf das Ergebnis gespannt.
Drückt mir bitte alle Daumen, dass das Geräusch danach weg ist:-/

turini 21.02.2010 18:54

...drüüüüück...

gix66 25.02.2010 20:35

Heute war meine Frau beim fFH und hat den neuen Lüftermotor einbauen lassen.
Das Ganze dauerte ca. 2 Stunden und sie konnte unsere Knutschkugel wieder mitnehmen.
Das Zwitschern das bei der Fahrt zum fFH dauernd zu hören war ist verschwunden.:top:

ich hoffe, das bleibt auch so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0