Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Aschenbecherbeleuchtung (http://www.500club.de/forum/innenraum/335-aschenbecherbeleuchtung.html)

Schorsch79 04.02.2010 07:17

Aschenbecherbeleuchtung
 
Servus miteinander!!!

Mal ne Frage:

Gibts hier ausser mir noch jemanden aus der Minderheit der Raucher?!?!?:raucher:
Und davon auch noch welche die in ihrem 500er rauchen?!?!?


Wenn ja, wie macht ihr das nachts mit dem Auffinden des Aschenbechers?!?!?!


Hab mir da was nettes einfallen lassen....

Fotos folgen.... :ja:


Postet doch mal eure Lösungen!!!


LG und lasst die Räder rund!!!!
Schorsch79

BalthasarBlume 04.02.2010 07:27

Mal abgesehen davon, dass ich gerade versuche mir das Rauchen abzugewöhnen, hatte ich bisher nur die Lösung nicht rauchen oder Innenraumbeleuchtung an. Beides nicht so prall. Aber nachdem ich das 1. Brandloch (zum Glück nur in den Schonbezügen) hatte, dann meine Wahl.
Insofern bin ich sehr neugierig auf Deine Lösung. Männe raucht schließlich noch.

Schneewante 04.02.2010 09:59

1. Ich rauche!
2. Ich rauche auch im 5i!
3. Ich habe mir bei ATU ne Lampe gekauft, die steckt jetzt in meinen Zigarettenanzünder, hat einen verstellbaren langen Hals und leuchtet genau in den Aschebescher rein!

Das war notwendig, nachdem ich auch ein Brandloch zu beklagen hatte und mich das tierisch genervt hat!

turini 04.02.2010 16:35

Bin auch Raucher. Habe es bis jetzt geschafft im 5i nicht zu rauchen. Keine Ahnung wie lange ich´s durchhalte. Das mit der ATU Lampe ist schon mal ne gute Idee:top:.

garretchen 05.02.2010 13:37

Ich bin zwar auch Raucher, aber im Auto rauchen finde ich gruselig. Der Raum ist viel zu klein und ich habe dann das Gefühl, zu ersticken. Und das Auto muffelt dann auch noch so komisch.
Ich hab nur in meinem ersten Auto geraucht (gebraucht und war schon ein Rauchermobil).
Ich nutze meine Nikotinsucht auf längeren Strecken gleich mal zum Pause machen. :D

Schneewante 05.02.2010 13:54

Jeder wie er mag:ja: Ich mach das Fenster auf und dann ist der Qualm gleich in der Natur :ROFL:

silvia500 05.02.2010 18:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
den original Ascher findet man ja leider nur sehr schwer und im dunkler schon mal gar nicht.

Also hat mein Mann sich etwas einfallen lassen.

Und immer schön Fenster einen Spalt auf.

ciao
Silvia

sierra 05.02.2010 20:40

Zitat:

Zitat von silvia500 (Beitrag 2714)
Also hat mein Mann sich etwas einfallen lassen.

Das sieht gruselig aus.
Rauchen im Auto überhaupt - nicht nur, daß der Gestank nie mehr richtig weggeht, überall liegt Asche herum. Nicht schön!

Flitzi 05.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 2716)
Das sieht gruselig aus.

:ja:
Der arme Kleine. :-/

Schorsch79 06.02.2010 08:52

Also, ich hab das ganz einfach gelöst....
Hab mich da an der "Nachtbeleuchtung" in modernen LKW-Fahrerhäusern orientiert!

Habe oben in die Blende in der die Innenraumbeleuchtung und die Steuerung vom Glasdach ist bzw davor 3 rote LED-Spots eingebaut!

Hat 2 Vorteile:

Erstens ist der Innenraum bzw das Radio, die Heizung/Klima, der Schalthebel bis zur Handbremse in ein leichtes Licht gehüllt (bessere Orientierung in der Nacht, Steigerung der Sicherheit beim Fahren wenn man z.b. was auf dem Beifahrersitz sucht,usw, denn das rote Licht ist blendfrei!) und 2. findet man den Aschenbecher!!!!;)

Hab sie seit einem Jahr drin und bis jetzts jeder Toll gefunden! Sowohl Optik als auch Nutzen....

Hab Mal versucht mit mienem Handy ein par Fotos zu machen, nur leider is die Qualität nicht die beste... und im bereich vom Aschenbecher war für die Cam zu wenig Licht....
Aber ich schau, dass ich bald mal eine anständige cam organisier und mach noch "Aschenbecherfotos... ;-)

Aber Soweit glaub ich reichts, als dass ihr euch vorstellen könnt wies aussieht...;)

LG
Schorschi

Hier mal 4 Vergleichsbilder:

Die LEDs aus
Die LEDs an
Ohne Beleuchtung
Mit Beleuchtung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0