Alt 04.02.2010, 07:17   #1 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Frage Aschenbecherbeleuchtung

Servus miteinander!!!

Mal ne Frage:

Gibts hier ausser mir noch jemanden aus der Minderheit der Raucher?!?!?
Und davon auch noch welche die in ihrem 500er rauchen?!?!?


Wenn ja, wie macht ihr das nachts mit dem Auffinden des Aschenbechers?!?!?!


Hab mir da was nettes einfallen lassen....

Fotos folgen....


Postet doch mal eure Lösungen!!!


LG und lasst die Räder rund!!!!
Schorsch79
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 07:27   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Mal abgesehen davon, dass ich gerade versuche mir das Rauchen abzugewöhnen, hatte ich bisher nur die Lösung nicht rauchen oder Innenraumbeleuchtung an. Beides nicht so prall. Aber nachdem ich das 1. Brandloch (zum Glück nur in den Schonbezügen) hatte, dann meine Wahl.
Insofern bin ich sehr neugierig auf Deine Lösung. Männe raucht schließlich noch.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 09:59   #3 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

1. Ich rauche!
2. Ich rauche auch im 5i!
3. Ich habe mir bei ATU ne Lampe gekauft, die steckt jetzt in meinen Zigarettenanzünder, hat einen verstellbaren langen Hals und leuchtet genau in den Aschebescher rein!

Das war notwendig, nachdem ich auch ein Brandloch zu beklagen hatte und mich das tierisch genervt hat!
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 16:35   #4 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Bin auch Raucher. Habe es bis jetzt geschafft im 5i nicht zu rauchen. Keine Ahnung wie lange ich´s durchhalte. Das mit der ATU Lampe ist schon mal ne gute Idee.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:37   #5 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ich bin zwar auch Raucher, aber im Auto rauchen finde ich gruselig. Der Raum ist viel zu klein und ich habe dann das Gefühl, zu ersticken. Und das Auto muffelt dann auch noch so komisch.
Ich hab nur in meinem ersten Auto geraucht (gebraucht und war schon ein Rauchermobil).
Ich nutze meine Nikotinsucht auf längeren Strecken gleich mal zum Pause machen.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:54   #6 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Jeder wie er mag Ich mach das Fenster auf und dann ist der Qualm gleich in der Natur
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 18:43   #7 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

den original Ascher findet man ja leider nur sehr schwer und im dunkler schon mal gar nicht.

Also hat mein Mann sich etwas einfallen lassen.

Und immer schön Fenster einen Spalt auf.

ciao
Silvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT Ascher.jpg (64,2 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:40   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von silvia500 Beitrag anzeigen
Also hat mein Mann sich etwas einfallen lassen.
Das sieht gruselig aus.
Rauchen im Auto überhaupt - nicht nur, daß der Gestank nie mehr richtig weggeht, überall liegt Asche herum. Nicht schön!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:48   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Das sieht gruselig aus.

Der arme Kleine.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 08:52   #10 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Standard

Also, ich hab das ganz einfach gelöst....
Hab mich da an der "Nachtbeleuchtung" in modernen LKW-Fahrerhäusern orientiert!

Habe oben in die Blende in der die Innenraumbeleuchtung und die Steuerung vom Glasdach ist bzw davor 3 rote LED-Spots eingebaut!

Hat 2 Vorteile:

Erstens ist der Innenraum bzw das Radio, die Heizung/Klima, der Schalthebel bis zur Handbremse in ein leichtes Licht gehüllt (bessere Orientierung in der Nacht, Steigerung der Sicherheit beim Fahren wenn man z.b. was auf dem Beifahrersitz sucht,usw, denn das rote Licht ist blendfrei!) und 2. findet man den Aschenbecher!!!!

Hab sie seit einem Jahr drin und bis jetzts jeder Toll gefunden! Sowohl Optik als auch Nutzen....

Hab Mal versucht mit mienem Handy ein par Fotos zu machen, nur leider is die Qualität nicht die beste... und im bereich vom Aschenbecher war für die Cam zu wenig Licht....
Aber ich schau, dass ich bald mal eine anständige cam organisier und mach noch "Aschenbecherfotos... ;-)

Aber Soweit glaub ich reichts, als dass ihr euch vorstellen könnt wies aussieht...

LG
Schorschi

Hier mal 4 Vergleichsbilder:

Die LEDs aus
Die LEDs an
Ohne Beleuchtung
Mit Beleuchtung
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.